Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Signal splitten

Mitglied: Computermaus

Computermaus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 07.01.2006, 15328 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann ich mein DSL-Signal nach dem Modem splitten

Hallo habe von Arcor ne Leitung und möchte nun gern das Signal was vom Modem zum Router splitten, sodass ich 2 Router an einem Modem betreiben kann.
Mitglied: 2095
06.01.2006 um 16:52 Uhr
das ist leider nicht möglich.

Es sei den die eine dsl leitung geht zu modem und von da aus zum router...dieser wird dann per lan mit dem anderen router verbunden....


Was möchtest du den überhaupt machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
06.01.2006 um 17:12 Uhr
du willst also den splitter splitten ? :D
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
06.01.2006 um 18:28 Uhr
Ich habe 2 Räume in dem einem sollen 2 Rechner mit Internet und in den anderen sollen 2 Rechner mit LAN und 1 Laptop mit WLAN versorgt werden.

Nun wollte ich im ersten Raum einen Router und im zweiten Raum einen, sodass ich nur dass WAN Kabel weiter führen muss
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.01.2006 um 20:32 Uhr
Dann mache es doch so wie oben beschrieben

Internet
|
|
Router 1 ------Router 2

Im Endeffekt kommt doch das gleiche raus. Du brauchst nur ein Kabel weiterzuführen. Desweiteren könntest du die beiden Router auch per WDS (Wireless Distribution System)verlinken, wenn beiden WLAN beherrschen. Dann brauchste garkein Kabel mehr.

Gruß Corni
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
06.01.2006 um 20:46 Uhr
Danke Leute der vorschlag ist gut. Werde morgen mal probeweise testen so wie ich mir das vorstelle.

Also Ports und IP`s die den Router 2 betreffen, muss ich doch bei Router 1 als weiterleiten eingeben oder ?

Bei dem 2. Router ein D-Link 4-Port Kabel gibts ja ein Wizard, was trage ich da bei den Verbindungen ein, kann ja sicherlich nicht die Arcor-Benutzerdaten eingeben oder ?

Ich hoffe ihr habt ein bisschen Geduld und könnt mir helfen ;)

CU Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
07.01.2006 um 00:35 Uhr
Hallo,

das mit "Leitung Modem-Router splitten" sollte schon gehen, da Modem und Router über Ethernet miteinander kommunizieren, du könntest hier also einen einfachen Ethernet-Hub nehmen. Allerdings kann dann jeweils nur ein Router das Modem auf einmal benutzen.

Was am einfachsten gehen dürfte: Schliesse einfach den 2. Router mit einem Crossover-Kabel (bei einigen tut's sogar ein normales, weil sie Belegung am Eingang anpassen können, einfach ausprobieren) an den zweiten an, und benutze dafür keine WAN-Ports, sondern stecke es bei beiden an einen ganz normalen "Client"-Port. Damit nutzt du den zweiten nicht mehr als Router, sondern als Switch und WLAN-Accesspoint. Bei den daran angeschlossenen PCs verwendest du dann die gleichen Einstellungen wie bei den anderen (am 1. Router), also IP-Adresse des ersten Routers als Gateway und DNS-Server. Die Einstellungen auf dem 2. Router sind dann egal (lediglich DHCP solltest du ausschalten, damit es nicht zu Konflikten kommt, und ach so, solltest ihm auch eine IP-Adresse zuweisen, die kein anderer Rechner [insbesondere nicht der 1. Router] verwendet).

Filipp

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
07.01.2006 um 13:30 Uhr
Danke schön, reingesteckt (probeweise) und ausprobiert hat alles super geklappt. LAN und WLAN und jeder kommt ins Internet

Boahr das bei mir ma was auf erste mal geht ;) :D

CU Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten
Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

DSL, VDSL
DSL Signal per Funk weitersenden
gelöst Frage von loom2006DSL, VDSL4 Kommentare

HI! gibt es eine Möglichkeit das DSL Signal von der TAE Dose per Funk zu übertragen? (ADSL 2,3Mbit / ...

Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

ISDN & Analoganschlüsse

Verkabelung der Telefonanlage mit ISDN, DSL-Splitter und zweites Telefonkabel

gelöst Frage von beldronISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ich kann das Problem ausführlich genug darstellen und möchte mich hier gleich für das ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...