18437
Goto Top

DSL wird ständig per DFÜ-Verbindung neu aufgebaut (Win98)

Hi,

ich habe folgendes Problem an einem PC eines Bekannten (Windows 98, IE 6.0, DSL Einwahl über 1&1 per DFÜ-Verbindung, Teledat 331 LAN Modem):

Im Internet Explorer ist konfiguriert "Nur wählen, wenn keine Verbindung besteht". Trotzdem baut der Internet Explorer alle paar Sekunden die Verbindung neu auf. Es erscheint dann immer das Fenster, wo man sieht das die DFÜ-Anwahl durchgeführt wird. Das geht dann zwar auch automatisch weg und man kann weitersurfen aber es ist schon nervig, wenn ständig dieses Einwahlfenster erscheint. Wenn ich die EInstellung auf "Immer Standardverbidung" ändere, bringt mr das auch keinen Erfolg, er wählt immer noch ständig neu ein.

Was kann ich tun? Danke im Voraus!

Content-Key: 18696

Url: https://administrator.de/contentid/18696

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: i-code
i-code 30.10.2005 um 10:19:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann es sein das Du Dir einen Dialer oder etwas anderes eingefangen hast, der im Hintergrund sein gutes tut und verzweifelt versucht sich einzuwählen, (was er zum Glück unter DSL ja nicht kann).
Sind unter Arbeitzplatz/DFÜ Netzwerk andere DFÜ Verbindungen eingetragen die dort nicht hingehören oder die sich temporär eintagen während der unerwünschte Wahlvorgang stattfindet. Dann diese überflüssigen Verbindungen löschen und den Rechner mal auf Dialer und sonstiges überprüfen, denn das Windows diese Prozedur startet glaube ich weniger und tippe deswegen auf andere Unregelmäßigkeiten.

Beste Grüße, Frank
Mitglied: Wolf666
Wolf666 30.10.2005 um 10:19:28 Uhr
Goto Top
Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen. Hört sich nach Virus oder Trojaner an.
Mitglied: azubaer
azubaer 30.10.2005 um 12:40:30 Uhr
Goto Top
Check mal deine Einstellung dür den disconnect bei inaktivität in der DFÜ Verbindung