Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL wird ständig per DFÜ-Verbindung neu aufgebaut (Win98)

Mitglied: 18437

18437 (Level 1)

30.10.2005, aktualisiert 12:40 Uhr, 5681 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem an einem PC eines Bekannten (Windows 98, IE 6.0, DSL Einwahl über 1&1 per DFÜ-Verbindung, Teledat 331 LAN Modem):

Im Internet Explorer ist konfiguriert "Nur wählen, wenn keine Verbindung besteht". Trotzdem baut der Internet Explorer alle paar Sekunden die Verbindung neu auf. Es erscheint dann immer das Fenster, wo man sieht das die DFÜ-Anwahl durchgeführt wird. Das geht dann zwar auch automatisch weg und man kann weitersurfen aber es ist schon nervig, wenn ständig dieses Einwahlfenster erscheint. Wenn ich die EInstellung auf "Immer Standardverbidung" ändere, bringt mr das auch keinen Erfolg, er wählt immer noch ständig neu ein.

Was kann ich tun? Danke im Voraus!
Mitglied: i-code
30.10.2005 um 10:19 Uhr
Hallo,

kann es sein das Du Dir einen Dialer oder etwas anderes eingefangen hast, der im Hintergrund sein gutes tut und verzweifelt versucht sich einzuwählen, (was er zum Glück unter DSL ja nicht kann).
Sind unter Arbeitzplatz/DFÜ Netzwerk andere DFÜ Verbindungen eingetragen die dort nicht hingehören oder die sich temporär eintagen während der unerwünschte Wahlvorgang stattfindet. Dann diese überflüssigen Verbindungen löschen und den Rechner mal auf Dialer und sonstiges überprüfen, denn das Windows diese Prozedur startet glaube ich weniger und tippe deswegen auf andere Unregelmäßigkeiten.

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
30.10.2005 um 10:19 Uhr
Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen. Hört sich nach Virus oder Trojaner an.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 12:40 Uhr
Check mal deine Einstellung dür den disconnect bei inaktivität in der DFÜ Verbindung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows 10

Was ist das für eine Verbindung die ständig nach draussen will?

Frage von decoderWindows 104 Kommentare

Hallo, bei mir will explorer.exe alle paar Minuten nach draussen eine Verbindung aufbauen. Was ist das denn? 10.01 20:34:13 ...

Router & Routing

Problem mit Linksys LRT224 Verbindung wird aufgebaut aber kein Internetzugang möglich

gelöst Frage von Melvin.van.HorneRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach dem Tod unseres Netgear FVS336Gv2 habe ich einen Linksys LRT224 erhalten. Der Aufbau ...

Exchange Server

Exchange 2007 Sp3 Searchindex kann nicht neu aufgebaut werden - Abhilfe

Tipp von DerWoWussteExchange Server2 Kommentare

Nützlich für alle, die einen Exchange 2007 SP3 ohne Internetverbindung nutzen und den Index neu erstellen wollen, dabei aber ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server9 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Netzwerke
Docusnap - Docusnap Web
Frage von Xaero1982Netzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, kennt sich hier jemand mit Docusnap aus? Irgendwie werden mir diverse Sachen die ich in Docusnap inventarisiert ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...