Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL wird ständig per DFÜ-Verbindung neu aufgebaut (Win98)

Mitglied: 18437

18437 (Level 1)

30.10.2005, aktualisiert 12:40 Uhr, 5665 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem an einem PC eines Bekannten (Windows 98, IE 6.0, DSL Einwahl über 1&1 per DFÜ-Verbindung, Teledat 331 LAN Modem):

Im Internet Explorer ist konfiguriert "Nur wählen, wenn keine Verbindung besteht". Trotzdem baut der Internet Explorer alle paar Sekunden die Verbindung neu auf. Es erscheint dann immer das Fenster, wo man sieht das die DFÜ-Anwahl durchgeführt wird. Das geht dann zwar auch automatisch weg und man kann weitersurfen aber es ist schon nervig, wenn ständig dieses Einwahlfenster erscheint. Wenn ich die EInstellung auf "Immer Standardverbidung" ändere, bringt mr das auch keinen Erfolg, er wählt immer noch ständig neu ein.

Was kann ich tun? Danke im Voraus!
Mitglied: i-code
30.10.2005 um 10:19 Uhr
Hallo,

kann es sein das Du Dir einen Dialer oder etwas anderes eingefangen hast, der im Hintergrund sein gutes tut und verzweifelt versucht sich einzuwählen, (was er zum Glück unter DSL ja nicht kann).
Sind unter Arbeitzplatz/DFÜ Netzwerk andere DFÜ Verbindungen eingetragen die dort nicht hingehören oder die sich temporär eintagen während der unerwünschte Wahlvorgang stattfindet. Dann diese überflüssigen Verbindungen löschen und den Rechner mal auf Dialer und sonstiges überprüfen, denn das Windows diese Prozedur startet glaube ich weniger und tippe deswegen auf andere Unregelmäßigkeiten.

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
30.10.2005 um 10:19 Uhr
Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen. Hört sich nach Virus oder Trojaner an.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 12:40 Uhr
Check mal deine Einstellung dür den disconnect bei inaktivität in der DFÜ Verbindung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion

Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Windows Server

DFÜ Verbindung wird durch RDP Logon getrennt

Frage von HotlinecenterWindows Server11 Kommentare

Wir benötigen einen Terminalserver mit einer eingebauten ISDN Karte (PCIe) um Fernwartung an Telefonanlagen durchzuführen. Wir haben jetzt folgendes ...

Windows 10

Was ist das für eine Verbindung die ständig nach draussen will?

Frage von decoderWindows 104 Kommentare

Hallo, bei mir will explorer.exe alle paar Minuten nach draussen eine Verbindung aufbauen. Was ist das denn? 10.01 20:34:13 ...

Router & Routing

Problem mit Linksys LRT224 Verbindung wird aufgebaut aber kein Internetzugang möglich

Frage von Melvin.van.HorneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach dem Tod unseres Netgear FVS336Gv2 habe ich einen Linksys LRT224 erhalten. Der Aufbau ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...