Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL-Surfen auf 2 PC`s

Mitglied: auli

auli (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 3343 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe jetzt über Computer System WindowXP HomeE -Pentium(R)- DSL-Anschluss.

Der vorherige PC mit System Windows98 steht in einem anderen Raum. Mit den dort gespeicherten Daten konnte ich problemlos arbeiten.

Kann ich die beiden miteinander vernetzen so dass ich auch mit diesem über DSL ins Internet komme?
Auf Win98 ist angezeigt, daß folgende Netzwerkkomponente installiert ist: NDISWAN - Microsoft virtuelle lokale Netzwerkkarte.

Sollte dieses mit den verschiedenen Systemen gehen,
was und wie hätte ich dann zu tun?

Danke im voraus für die Mühen einer Antwort.

-auli-
Mitglied: filippg
07.06.2006 um 18:08 Uhr
Suche nach Internetverbindungsfreigabe.
Noch geschickte ist es aber, irgendwo einen billigen Router zu kaufen, der bietet einen deutlichen Schutz vor Angriffen aus dem Internet, und du kannst mit dem zweiten PC ins Internet, auch wenn der erste aus ist.
Auf jeden Fall brauchen beide Rechner eine Netzwerkkarte.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
07.06.2006 um 22:45 Uhr
vergiss es mal ganz schnell. Ich hab IWN98 gelesen, da gibts keine Internetverbindungsfreigabe. Also das scheidet aus. Entwerde an den XP Rechner 2 NW Karten erein, eine ans DSL, die andere per Cross over an den anderen ran und dann von drt, oder eben Router. Ich würde Router vorziehen, braucht´st aber auch bissel Ahnung oder Hilfe ei der Konfiguration, aber des ist sehr vom Router abhängig, da müsstest dann eben mal schreiben, was du hast, oder machst eben Leitungsswitsching
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
08.06.2006 um 02:07 Uhr
Der Win98 braucht ja auch keine Internetfreigabe, das macht ja der WinXP-Rechner. Den Win98 Rechner muss man nur entsprechend konfugurieren. Aber ich stimme auch ehr für einen Router oder eine 2. Netzwerkkarte im XP-Rechner und dann den das Routing übernehmen lassen.
Melde Dich einfach nochmal, wie Du es machen willst.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Raspberry PI 2 zu Hause nur zum Surfen
Frage von M.MarzLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Desktop Pc durch meinen Raspberry Pi 2 ersetzen, da dieser kleiner, praktischer und ...

Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Webbrowser
Sicher Surfen
Frage von bazingaWebbrowser

Hallo, kennt jemand von euch eine Firefox-Alternative für ZentMate? die soll auch die Ladezeit der Seite nicht so krass ...

Windows 7
Surf Station
Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...