Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Syncronisation nur über Teledat 302 nicht über Fritz Box

Mitglied: lodl

lodl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2006, aktualisiert 20.08.2006, 9240 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich habe eine kleine Frage und zwar bin ich umgezogen und in meinen neuen Ort bekomme ich nur DSL 384 light, jetzt so 4 Tage nach dem eigentlichen Schalttermin hat es die Telekom endlich geschafft mir DSL zu schalten.

Mein Problem ist ich habe das DSL Modem Teledat 302 von der Telekom bekommen da ich aber eine Fritz Box Wlan habe wollte ich diese verwenden ich bekomme aber nur mit der Teledat 302 eine syncronisation vom DSL. Wo liegt das Problem bei der Fritz Box ist das Modem darin zu schlecht oder warum funktioniert dieses nicht ich verwende darauf die aktuelleste Firmware, oder kann ich die Teledat 302 als Modem verwenden und an die Fritz Box anschliessen.

Vielen Dank für eure Hife.
Mitglied: JohnnyB
19.08.2006 um 09:36 Uhr
Wenn das Teledat 302 DSL-Modem ordentlich funktioniert, die Fritz!Box trotz aktueller Firmware jedoch nicht, liegt der Verdacht nahe, daß die Fritz!Box defekt oder falsch konfiguriert ist. Ich würde an der Fritz!Box mal alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, anschließend die Fritz!Box vom Strom trennen und alle Kabelverbindungen nochmal überprüfen. Dann wieder anschließen und an den Strom hängen.
Anschließend die Fritz!Box neu konfigurieren, so wie Du sie brauchst.
Wenn das nicht klappt, dann mal sämtliche Protokolle der Fritz!Box durchsehen und schauen, was da so als Fehlermeldung kömmt.

Wenn alle Stricke reißen, und das DSL-Modem der Fritz!Box tatsächlich nicht funktioniert, gibt es (zumindest bei der Fritz!Box Fox WLAN 7050, aber wahrscheinlich auch bei den anderen Modellen) die Möglichkeit, das Teledat 302 als DSL-Modem zu verwenden und an den LAN-A-Anschluß der Fritz!Box anzuschließen. Dann mußt Du in der Fritz!Box unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten bei Anschluß den Punkt "Internetzugang über LAN A" einstellen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: lodl
20.08.2006 um 11:01 Uhr
Ok das Problem hat sich erledigt so wie es aussieht ist das Modem der Fritz Box zu schwach um mit dem DSL light Signal was anfangen zu können.

Ich habe aber eh für die Entschädigung der langen Wartezeit auf DSL einen Wlan Router von der Telekom dazu bekommen.

Gruß Lodl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing
Site2Site m0n0wall und Fritz!box
gelöst Frage von JoergBerlinRouter & Routing19 Kommentare

Ich habe einen VPN-Tunnel zwichen einer Fritzbox (Niederlassung Ex-IP: 22.22.22.51) und einer m0n0wall (Zentrale Ex-IP: 11.11.11.214) aufgebaut. Die Fritzbox ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box
Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...