Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Telefonie über 2. FritzBox bei einem DSL-Anschluss

Mitglied: tobalf

tobalf (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 11.01.2007, 7771 Aufrufe, 7 Kommentare

DSL Telefonie in zwei Gebäuden über vorhandene analoge Telefone nutzen

Hallo!

Folgendes Problem:

In einem Gebäude befindet sich ein DSL Anschluss mit entsprechender FritzBox. Dort sind bereits die analogen Telefone an der FritzBox angeschlossen und können DSL-Telefonie durchführen.
Ein weiteres Gebäude (ca. 40 Meter) soll nun ebenfalls DSL-Telefonie über diesen DSL-Anschluss durchführen. Es ist bereits an der FritzBox (über LAN) noch ein WLAN-Gerät (DLINK) der als Access-Point konfiguriert ist angeschlossen (nur mit der FritzBox klappt der Empfang nicht). Über den besteht bereits die Möglichkeit DSL im 2. Gebäude zu nutzen.

Wie bekomme ich es hin, dass ich im 2. Gebäude ebenfalls die analogen Telefone mit DSL-Telefonie nutzen kann?
Habe bereits überlegt eine zweite Fritz-Box mir anzuschaffen? Würde das funktionieren?

Vielen Dank für Ideen!!

tobalf
Mitglied: aqui
20.07.2006 um 13:43 Uhr
Gar nicht... Das liegt daran das die DSL WAN Adresse der ersten Fritz Box die Adresse ist mit der die dort angeschlossenen Telefone mit dem SIP Gateway des Carriers kommunizieren. Vermutlich ist das sogar eine fixe Adresse wenn du auch eingehende VoIP Gespräche bekommst.
Für die 2. FritzBox müsstest du nun ein Port Forwarding dieser Adresse auf die 2. Fritzbox einstellen, damit sägst du aber den VoIP Ast ab an dem die Telefone an der ersten Box hängen, denn alle eingehenden Calls auf diese Adresse würden ja nun woanders hingeschickt durch das Portforwarding.
Mit anderen Worten: für eingehende Gespräche geht das nicht, es sei denn du verbindest die beiden Telefonanschlüsse mit einer Telefonanlage und kannst dann jeweils immer 2 Anschlüsse für die DSL Telefonie nutzen....sicher nicht das was du willst.
Für ausgehende Gespräche von Telefonen die direkt im LAN hängen oder über LAN analog Adapter ins LAN gebracht werden und auch für Softphones auf dem PC oder Laptop ist das aber nicht relevant, da die alle über die erste Fritzkarte und damit über dessen WAN IP gehen. Solche Maschinen werden immer auch ausgehende Gespräche führen können aber umgekehrt ist das nicht möglich, nur mit den Telefonen an der 1. FritzBox.
Bitte warten ..
Mitglied: tobalf
20.07.2006 um 13:49 Uhr
Das klingt logisch.
Schade ....


Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
20.07.2006 um 16:09 Uhr
Würde es mit einer TK Anlage gehn? wenn ja könnte er doch das einmal probieren oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.07.2006 um 13:49 Uhr
Ja Telefonanlage würde gehen wenn er 2 Nebenstellenanschlüsse auf die FritzBox Telefon Ports schalten würde. Allerdings muss die Anlage das supporten, da man hier Endgeräteportmit Endgeräteport verbindet. Nicht alle Anlagen können sowas, da sollte man erstmal ins Manual sehen. Ansonsten könnten dann immer diese beiden Anlagenports benutzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: tobalf
22.07.2006 um 11:38 Uhr
Dann müßte ich aber ein Kabel zwischen den beiden Gebäuden legen. Oder habe ich das falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.07.2006 um 12:57 Uhr
Ja das müsste es, denn du musst ja die analogen oder ISDN Anschlüsse der Anlage an die Fritz Box ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: leolosone
11.01.2007 um 12:38 Uhr
Problem habe ich wie folgt gelöst:
an die Fritz-Box 2 Mobiltelefonanlagen und die Mobiltelefone nach Bedarf im einen oder anderen Gebäude platziert. funktioniert wunderbar. bei einem kumpel war der empfang teils nicht so toll, haben da einen Siemens-Repeater zur signalverstärkung mit angeschlossen, klappt jetzt auch super. keine kabel ziehen, aber evt neue telefone.
leolosone
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

TK-Netze & Geräte

Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden

Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

DSL, VDSL

Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien

gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

Router & Routing

Mikrotik 750G - 3 Subnetze (jeweils mit Fritzbox) - 2 DSL-Anschlüsse - Wie konfigurieren?

Frage von SirFireFoxRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich nun wirklich lange gesucht habe und leider nicht fündig geworden bin zu meinem (evtl. etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 20 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...