Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL und UMTS koppeln?

Mitglied: enrico1973

enrico1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 21:30 Uhr, 5027 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier an meinem Standort einen (schlechten) DSL Anschluss, der schwankt zwischen 400 und 1700kBit/s Down. Der Upload ist aber konstant bei 446kBit/s.
Zusätzlich habe ich noch einen UMTS/HSDPA Flat Anschluss, an diesem erreiche ich teilweise bis zu 7000kBit/s.

Nun zum Problem, ich würde gern meine RemoteDesktop Sitzungen über DSL laufen lassen (da einfach schneller bei den Eingaben auf dem entfernten Rechner, durch schnellere Ping Zeiten?) Normales Surfen kommt mir auf dem DSL Netz auch schneller vor, dies also auch über DSL?!
Meine Downloads würde ich aber gern über das UMTS Netz laden? Kann mann das irgendwie Automatisieren? Im Moment wechsel ich Umständlich die WLAN Netzwerke.

Ich dachte es mir so ähnlich wie beim Sky DSL: Anfragen über DSL weg, Dateien über UMTS zurück?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich auf eure Antworten.


MfG
Enrico
Mitglied: CarstenKoepp
15.01.2009 um 22:39 Uhr
Hallo Enrico,
also mit dem koppeln habe ich nicht wirklich eine Idee, aber schau dir doch mal das hier an

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

vielleicht hilft dir das, zumindest könnte ich mir vorstellen das es damit irgendwie funktionieren könnte.

LG Casi
Bitte warten ..
Mitglied: enrico1973
16.01.2009 um 06:38 Uhr
Also genau dieser Router ist bei mir für UMTS verantwortlich. Ich hab darin noch keine möglichkeit gefunden beide Zugänge zu nutzen. Ich schau es mir aber noch mal genauer an.

grüße Enrico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Anwendungen koppeln unter Citrix XenApp
gelöst Frage von deniska93Xenserver6 Kommentare

Hallo liebes Forum. Ich habe eine kurze Frage zu Citrix XenApp. Folgendes Szenario. Citrix Farm mit insgesamt 6 Servern. ...

LAN, WAN, Wireless
2 pysikalische Netzwerke koppeln
Frage von bblankeLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Gemeinde :-) ich habe zuhause folgende Infrastruktur: LAN 1 10.80.1.0/24 Fritzbox 10.80.1.50 (DHCP & DNS) ISP = DTAG ...

Audio
Mikrofon und Soundausgabe koppeln
gelöst Frage von JordiAudio2 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache demnächte eine Audiokonferenz über eine Webinarlösung und dabei möchte ich den Teilnehmern eine Audiodatei vorspielen. ...

Switche und Hubs

Switche koppeln und auf Netzteile verzichten durch POE

gelöst Frage von H41mSh1C0RSwitche und Hubs12 Kommentare

Hi@All, ich liebäugel gerade mit dem HP Microserver Gen8 und zu diesem gibt es auch einen Switch von HP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...