ggmuser
Goto Top

DSL Verbindung bricht ab

Hallo,

Ausstattung:
PC (Intel DualCore; 2GB RAM;...)
OS: Windows Vista Home Premium
Provider: T-Online
DSL-Modem: Teledat 340

Ich habe ein DFÜ-Netzwerk mit meinen T-Online Daten eingerichtet.


ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den PC neustarte, wird eine Netzwerlverbindung zu dem Modem hergestellt, allerdings mit eingeschränkter Konnektivität, aber der PC wählt sich dann trotzdem ins Internet ein. Verbindung steht. Nach 1-5 Minuten ist dann die Verbindung aber abgebrochen.
Zuerst erscheint bei dem Netzwerkbutton die Weltkugel nicht mehr und dann erscheint das rote X bei den PCs (unten rechts neben der Uhrzeit).
Dann gehe ich in die Netzwerldiagnose auf reparieren. LAN-Verbindung zurück setzen. -> LAN-Verbindung repariert. Dann kann ich auch wieder eine DFÜ-Verbindung herstellen (für 1-5 Minuten).
Ich habe sowohl schon eine feste IP-Adresse vergeben, als auch eine dynamische; gebracht hat es nichts.

Es hat schon funktioniert, aber seit gestern kann man nicht mehr damit arbeiten. Angefangen hat es damit, das ich den IE geöffnet habe und bis zu 5 Minuten gewartet habe, bis eine Webseite geöffnet wurde. Jetzt denke ich aber, das die Verbindung schon gestanden hat, nur der IE ein Problem hatte.

Woran kann das liegen.


THX

Content-Key: 84397

Url: https://administrator.de/contentid/84397

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Hammy
Hammy Apr 07, 2008 at 18:12:47 (UTC)
Goto Top
probier mal das du deine lankarte auf 10 mbit festeinstellst. ich glaub manche teledats haben probleme mit autodetection oder 100mbit. Probiers vllt hilfts. wenn net würd ich mir n neues modem und oder netzwerkkarte holen.
kost ja nicht mehr die welt.

Kann mir nicht vorstellen das es ein Software Fehler ist!