Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DSL Verbindungsabbrüche mit Speedport W701V

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 20:32 Uhr, 11917 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe seit dem 03.08.07 DSL 16000 von der Tcom.

Mein Problem ist das ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Ich lasse einen Ping mitlaufen und irgendwann (sporadisch, Bei Downloads häufiger), bekomme ich Zeitüberschreitung der Anforderung. Nach Neustart oder BRowser schließen und ein bissl warten geht´s wieder.
Problem ist es wird nirgendwo angezeigt: Die Router LEDs leuchten konstant, Wlan konstant stark-hervorragend vorhanden und im System Log des Routers auch nichts gefunden.

Telekom sagt Leitungen sind OK, DHCP aussgestellt und feste IP´s vergeben, Splitter und DSL Kabel getauscht, WLAN Adapter getauscht. Alles hat nicht geholfen. Hat irgendjemand auch so ein Problem, brauche dringend Hilfe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!1
Mitglied: SF7703
22.08.2007 um 17:26 Uhr
Besteht das Problem seit Du den hast oder erst seit kurzem?
Wenn die Leitung wirklich OK ist tippe ich auf den Router. Vielleicht hat der nen Defekt. (Überspannung etc.) Das wahr bei meiner Eumex IP mal so. Ich habe daheim den selben (W701V) und keine Probleme. Lass ihn einfach mal Tauschen.

Viel Glück

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.08.2007 um 19:32 Uhr
Guten Abend!
Bei 16000 Leitungen kann es vorkommen, dass die Leitung zwar "OK" ist aber sobald im KvZ ein Anschluss daneben online geht oder sogar telefoniert, deine Leitung kurz zusammenbricht. Bis diese dann wieder Sync ist dauert es ein bisschen.
Ich würde dir empfehlen, die Leitung mal auf 6000 runterstellen zulassen. Wenn dann alles OK ist, hast du 2 Möglichkeiten:

  1. wirst du dabei bleiben müssen
  2. Um Portchange im KvZ bitten. Dann könnte es gut sein, dass das Problem schwindet. Ansosten Plan A.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
22.08.2007 um 20:32 Uhr
Vielen Dank für deine Mail, habe DSL seit dem 3.8 weil ich umgezogen bin und habe alles ganz neu bekommen, werde versuchen den router zu tauschen wenns dann nicht klappt werde ich einen neuen port anfragen o. die leitung runterschrauben. Wieso kann das einen die telekom nicht sagen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort

Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

Windows 7

RDP Verbindungsabbruch

gelöst Frage von hajoweWindows 77 Kommentare

Hallo Forengemeinde. IST: Ich habe ein Problem mit RDP. Ich mache innerhalb eines Netzes eine RDP Session von einem ...

Voice over IP

Sporadische Verbindungsabbrüche in Telefonanlage

gelöst Frage von sphere5Voice over IP14 Kommentare

Hallo, wir habe bei unserem Kunden eine Telefonanlage von nfon / telefonica neu eingerichtet. Es sind etwa 150 Nebenstellen. ...

Router & Routing

VPN-Problem - Verbindungsabbruch

Frage von BauschanRouter & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich verzweifle gerade an einem VPN-Problem. In der Firma haben wir einen SBS 2003 und einen ...

Neue Wissensbeiträge
Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 1 StundeSoziale Netzwerke1 Kommentar

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 2 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 8 StundenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Humor (lol)

Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hier bleiben keine Fragen offen. ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz32 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...