Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL zugang mit 2 Rechnern benutzen

Mitglied: larsibaby

larsibaby (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2005, aktualisiert 03.10.2007, 5575 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus,

wie kann ich einen dsl zugang mit 2 rechnern benutzen ???
auf dem einen ist win xp prof. und auf dem anderen ist win me.
das netzwerk ist schon eingerichtet.
allerdings habe ich keinen router, sondern der win xp rechner ist mit einem hub verbunden und der hub direkt mit dem modem.

vielen dank schon im voraus


lars
Mitglied: gooogix
01.03.2005 um 17:45 Uhr
Da kommt wohl nur das Internet Connection Sharing in Frage. Es müssen aber beide Rechner am Hub sein oder der XP-Rechner braucht 2 Netzwerkkarten. Eine für die Verbindung zum zweiten Rechner (mittels Cross-over-Kabel) und die zweite als Verbindung zum Hub.

Dann auf den Rechnern die ICS konfigurieren. Wenn Du in Google suchst, oder sicher auch hier im How-To-Bereich, findest Du entsprechendes, z.B. dieses:

http://www.dslteam.de/ics.html

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
01.03.2005 um 18:53 Uhr
... ich würde den Hub aus der Verbindung zum Modem herausnehmen, da ist er vollkommen überflüssig, verbinde den Rechner direkt mit dem Modem und schließe den Hub zwischen Deine PC's. Den Rest so wie jeutix beschrieben ...


Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
01.03.2005 um 20:35 Uhr
Also wenn er nur zwei Rechner hat, benötigt er den Hub doch gar nicht.
Einfach mit einem Crossoverkabel verbinden.

@larsibaby
Ich würde mir aber an deiner Stelle einen Router zulegen.
Bei den oben genannten Varianten muss immer der Rechner der das ICS anbietet laufen.
Auch wenn eigentlich der andere Rechner benutzt wird.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
01.10.2007 um 22:13 Uhr
>oder der XP-Rechner
braucht 2 Netzwerkkarten. Eine für die
Verbindung zum zweiten Rechner (mittels
Cross-over-Kabel) und die zweite als
Verbindung zum Hub.

auch wenn der thread schon älter ist...
kann der 2. rechner (der nicht die 2 netzwerkkarten hat) nur ins internet, wenn der mit den 2 karten an und verbunden ist, oder wie ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
01.10.2007 um 22:15 Uhr
muss der 1. rechner (mit den 2 karten) an und mit dem internet verbunden sein, damit der zweite ins internet kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
01.10.2007 um 23:05 Uhr
Ja, so ist es,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
02.10.2007 um 08:29 Uhr
dann werd ich mir doch einen router kaufen müssen, anders würde ich es irgendwie dumm finden
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.10.2007 um 15:43 Uhr
Ein Router ist auch die cleverste und sichere und damit die beste Entscheidung !
Einen Windows Rechner direkt im Internet zu exponieren ist im Zeitalter von Routern die es fuer 20 Euro im Baumarkt gibt vollkommenr Unsinn.
Von den Betriebskosten mal ganz zu schweigen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

2 Router - 1 DSL Zugang - Netz 1 darf nicht in Netz 2

gelöst Frage von mksadmRouter & Routing10 Kommentare

Guten Abend, vorab zur Problemstellung: Wie oben in der Überschrift beschrieben, möchte ich meine beiden Router zusammenhängen/hintereinanderschalten, um 2 ...

Netzwerkmanagement

Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern

gelöst Frage von ganymedNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man Rechnern, die nicht aktuell sind (eine gewisse Anzahl an Updates stehen aus) ...

DSL, VDSL

LTE und DSL zu einem gemeinsamen Zugang bündeln

Frage von istike2DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen 6,3/0,8Mbits ADSL Zugang was aus technischen Gründen nicht schneller sein kann. (Wir sind sehr ...

Microsoft Office

Office 365: Lizenzierung für 2 Benutzer ( 9 Rechner )?

gelöst Frage von MyApps2GO.deMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zur Lizenzierung von Office 365. Darf ich mir bei Office 365 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...