mrsepl
Goto Top

DTM Race Driver 3 Application funktioniert nicht mehr

hi
ich habe mir das spiel letztens geholt und immer wenn ich ein Rennen oder einfach einen modus, bei dem ich fahre, starten möchte, kommt eine Meldung dass der Race Driver 3 Application nicht mehr funktioniert!!!

Meine infos:
Vista
2048 Ram
Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU T5470 q 1.60 GHz GHz
32 Bit Betriebssystem

kann mir einer helfen das Problem irgendwie zu lösen

brauche ich ein zusätzliches Programm oder ein Update???

thx schon mal im Vorraus

mrsepl

Content-Key: 74542

Url: https://administrator.de/contentid/74542

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 26, 2007 at 20:24:51 (UTC)
Goto Top
Hallo mrsepl

Grundsätzlich mal: Einige Spiele bereiten unter Vista immer noch Probleme. Was ich dir empfehlen würde, ist die Installation des aktuellen Patches und einem anschliessenden Neustart des PCs. Mit den Suchwörtern "dtm race driver 3 patch" (ohne ") wirst du bei Google sicher fündig.


Also: Installier mal den aktuellen Patch und melde dich, obs was gebracht hat. Dann sehen wir weiter....
Member: mrsepl
mrsepl Nov 28, 2007 at 19:41:52 (UTC)
Goto Top
hi

leider hat der patch keine lösung erbracht

das problem besteht immer noch
kann es sein, das die datei race driver application einen fehler hat den man korrigiren muss???

mfg
mrsepl
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 28, 2007 at 21:11:06 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal den XP-Kompatibilitäts-Modus ausprobiert? Damit gaukelt Vista einer beliebigen Applikation ein Windows XP vor.

Das geht folgendermassen:
Erstell eine Verknüpfung der ausführbaren Datei des Spiels(*.exe) auf dem Desktop. Rechtsklicke dann diese Verknüpfung dann und gehe auf Eigenschaften. Dort findest du die Registerkarte "Kompatibilät", wo du den Haken bei "Run this Programm in compatibility mode for:" setzen kannst. Wähle im unten stehenden Pulldown-Menü "Windows XP (Service Pack 2)" aus. Drücke danach auf OK und starte das Spiel mal durch die soeben erstellte Verknüpfung. Eventuell bringt das was.


PS: Sorry, ich habs grad nicht auf Deutsch, mein OS läuft auf Englisch
Member: mrsepl
mrsepl Nov 29, 2007 at 15:51:08 (UTC)
Goto Top
hi

danke für die info ich werds gleich mal versuchen danke schon mal ich meld mich dann noch mal und mal sehn obs hin haut


mfg
mrsepl
Member: mrsepl
mrsepl Nov 29, 2007 at 17:00:54 (UTC)
Goto Top
hi

ich habe deinen anweisungen gefolgt, bin aber leider zu keinem ergebnis gekommen, der pc zeigt mir immer noch dassselbe an
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 29, 2007 at 20:34:11 (UTC)
Goto Top
OK, dann rate ich zu einer Neuinstallation des Spiels. Mach also folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> Software (oder Programme, weiss nicht genau wieso auf deutsch heisst).

Dort wählst du aus der Liste DTM Race Driver 3 aus und klickst oben auf "Deinstallieren". Danach startest du den PC neu.

Leg danach die Spiel-DVD wieder ein und installiere das Programm erneut. Bevor du das Spiel startest, starte den Rechner aber nochmals neu.


Sorry, dass es mit meinen Tipps nicht geklappt hat, aber bei solchen Problemen muss man halt einfach diverse Sachen ausprobieren, bis man auf die Lösung kommt.

Grüsse aus der Schweiz
Tuxhunter