deadwalker
Goto Top

Dual Boot XP erlaubt keinen Zugriff auf Domäne

Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich seltsames Problem.
Wir haben hier einen Rechner mit Win XP Prof in unserer Domäne. So weit klappt auch alles wunderbar.
Nun sollte eine weitere Partition auf diesem System eingerichtet werden die ebenfalls eine Win XP Prof installation enthält.
Ok funktioniert soweit, habe dann die zweite XP Installation mit einem ANDEREN Namen an der Domäne angemeldet, der andere Name ist erforderlich da das System natürlich sonst bei gleichem Namen über unterschiedliche SIDs verfügen würde.

Meldet man sich nun bei der zweiten Partition in der Domäne an funktioniert auch alles wunderbar, aber ca. 30 Sekunden nach dem Login verfügt man über keine korrekte Verbindung mehr zur Domäne, will man dann die Domäneneinstellungen betrachten (oder ändern) sind diese ausgegraut und es erscheint die Fehlermeldung, Netzwerk nicht richtig konfiguriert oder installiert.

Ich weiß wirklich nicht was zu tun ist, kann mir jemand helfen.
Ach ja bei einem Neustart funktioniert die Domäne wieder für weitere 30 Sekunden.

Danke schonmal

Gruß deadwalker

Content-Key: 62596

Url: https://administrator.de/contentid/62596

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jun 28, 2007 at 16:39:56 (UTC)
Goto Top
Wenn Du eventuell mal die Ereignisse vom Eventlog hier im Thread posten könntest dann weis man etwas mehr.
Schlagen da eventuell irgendwelche Richtlinien zu?
Sind die DNSeinstellungen wirklich richtig?
Ist es ein Unterscheid wenn Du als Domänenadmin, lokaler Benutzer oder Domänenbenutzer anmeldest?

Gruß
Egbert
Member: Deadwalker
Deadwalker Jun 29, 2007 at 10:10:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Egbert,

Also im Eventlog läuft einiges schief hier mal ansgesuchte Fehler.
__________________________________________________________

System Log:

The Security System could not establish a secured connection with the server DNS/xxx-dns-xxx.xxx.xx. No authentication protocol was available.

The Service Control Manager tried to take a corrective action (Restart the service) after the unexpected termination of the Windows Management Instrumentation service, but this action failed with the following error:
An instance of the service is already running.

App Log:

ca 10x sowas in der Art

Event provider attempted to register query "select * from __InstanceOperationEvent" whose target class "__InstanceOperationEvent" does not exist. The query will be ignored.

Could not execute the following script UNC. The system cannot find the file specified.

Windows couldn't log the RSoP (Resultant Set of Policies) session status. An attempt to connect to WMI failed. No more RSoP logging will be done for this application of policy.

__________________________________________________________

Ob irgendwelche GPO's zuschlagen weiß ich nicht, könnt ich mir aber auch nicht erklären da, die andere Partition mit dem selben Image erstellt wurde und einwandfrei funktioniert.

Die DNS Einstellungen sind definitiv richtig. (30 Sekunden lang funktioniert ja alles)

Domänenadmin Login ist mir leider nicht gestattet da ich diese Domäne nicht administriere. Aber Unterschiede ob lokal oder Domänennutzer gibt es natürlich schon, als lokaler Nutzer muss ich mich ja wenn ich auf einen Netzwerkpfad in der Domäne etc will erstmal anmelden als Domänennutzer. Macht aber keinen Unterschied die Verbindung zur Domäne steigt nach 30 Sekunden aus, egal in welchem Konto.

Ich hoffe ihr könnt mich helfen, ich weiß echt nicht mehr was tun.

Gruß deadwalker
Member: Egbert
Egbert Jun 29, 2007 at 11:55:46 (UTC)
Goto Top
die neue Part ist sauber in die Domäne aufgenommen?

wenn ja würde ich dann in der Dom weitersuchen, eventuell sind da Procs aufgesetzt die den neuen Client abklemmen wenn er bestimmte Konditionen nicht erfüllt, das Gerät kommt dann gleich in die Quarantänezone. Was ja auch sinnvoll ist mit Rechnern von denen die Domänenbetreuer eventuell nichts wissen.


Gruß
Egbert
Member: Deadwalker
Deadwalker Jun 29, 2007 at 14:12:48 (UTC)
Goto Top
Hi Egbert, ok ich werd das mal checken. Gib dir dann Montag bescheid.

Gruß
Member: Deadwalker
Deadwalker Jul 02, 2007 at 14:36:07 (UTC)
Goto Top
Hi Egbert,

es sieht so aus wie wenn in der Domäne alles bestens wäre, der Computer scheint sauber aufgenommen. Am besten werde ich noch mal die Partition neu aufsetzen, vielleicht hilft das Ganze.

Danke soweit für die Hilfe
Gruß Nils