Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dual CPU Server Board - Unterschiedliche CPU´s

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 10548 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe ein Mainboard von Supermicro mit 2 603 Sockel für Intel Xeon CPU´s.
Meine Frage: Könnte man theoretisch auch 2 unterschiedliche CPU´s draufmachen?
Also z.b. 2,4 GHz und 1,7 GHz.
Würde das funktionieren, bzw wie wäre die Leistung von dem Mainboard?
Das Mainboart hat 4 RIMM Steckplätze.

Viele Grüße
Basti
Mitglied: AndreasHoster
19.02.2007 um 15:32 Uhr
Theoretisch kann man alles und mechanisch wirds auch passen, nur der Rechner wird danach nicht laufen.

Also die Antwort lautet: NEIN
Und man sollte sogar das gleiche Stepping in der CPU haben, damit SMP richtig und fehlerfrei funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
19.02.2007 um 15:35 Uhr
Hi

Theoretisch wäre in der Regel alles Möglich.

Jedoch müssen 2 identisch gleiche Cpus installiert werden, da es ansonsten nicht funktioniert.

Um was für ein Betriebsystem handelt es sich denn? Unter der 32bit geschichte bei windows reicht eine CPU

mfg Rooks
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
19.02.2007 um 15:39 Uhr
theoretisch auf jeden fall

praktisch wenn du die eine cpu runter taktest ja

aber sonst glaube ich eher mal nicht.

also ich würds einfach mal probieren im schlimmsten fall bekommst eh an neuen server

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: TIP
20.02.2007 um 13:06 Uhr
Muss da TOMTOM widersprechen und den anderen zustimmen. Selbes Stepping sonst wird das nichts.
Auch eine CPU kann funktionieren. Musss aber nicht. Kommt aufs Boarddesign an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
CPU und Board für NAS
gelöst Frage von MarcysSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, Als Netzwerkspeicher habe ich derzeit myworldbook von Western Digital aus dem Jahre 2009. Das Ding läuft zwar ist ...

Server-Hardware

Dual CPU unter Server 2003 oder Server 2008

Frage von UsogulServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage leitet sich teilweise schon aus dem Titel ab. Ich möchte gerne wissen, ob unter aktueller ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter von CPU entfernen

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards28 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Rev. 1.0, also AMD CPU AMD FM2+ A10-7850K. Es wurde der mitgelieferte Lüfter installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 3 StundenExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 7 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 19 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...