Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dual HD Config Lösung mit Software Raid

Mitglied: besi

besi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 4450 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Was haltet Ihr davon: Hab meinen Rechner Dimension E520 bekommen, der hat 2 Festplatten je 250 GB. Beim starten vom Rechner kann ich mit der Taste F12 ein Bootmenu aufrufen. Von dort aus läst sich eine Festplatte auswählen mit der ich booten kann.

Ich könnte doch Windows 2000 server mit 2 Partitionen eine für das System und eine grössere für die Daten erstellen. Dann als dynamische Platte ändern und per Software-Raid die Platten spiegeln. Wenn mir nun eine Platte zerschiesst hab ich doch beim Starten die Möglichkeit mit F12 die Platte auszuwählen.

Ich könnte mir doch dadurch den Raid Controller den ich mir erst noch besorgen müsste sparen. Im Bios hab ich leider keine Einstellung für Raid gefunden. Bei start heist es nur Non-Raid Disk

mfg
besi
Mitglied: Iwan
22.02.2007 um 08:09 Uhr
Software-Raid ist einfach Mist.... hab ich schon schlechte Erfahrungen mit machen müssen (ich hasse Datenverlust ohne Backups)
kauf Dir lieber für ein paar Euro einen passenden Raid-Controller und fertig
Bitte warten ..
Mitglied: besi
22.02.2007 um 18:32 Uhr
Hallo,
neues Problem

hab einen Rechner von Dell gekauft „Dimension E520. Auf dem Rechner war Windows XP installiert. Da ich auf diesem Rechner Windows 2000 Server benötige hatte ich mit Fdisk die Partition gelöscht und eine neue Primäre angelegt. Beim booten von der CD wurden erst die Treiber geladen, im Anschluss beim versuch Windows zu starten kam die Meldung INACCESSIBLE-BOOT-DEVICE.

Wenn ich aber von der original XP CD boote geht alles wie es sollte.

Ich nehme an, dass es an dem Controller HD liegt. Auf der recorce CD von Dell hab ich auch keine Treiber gefunden. Von Dell bekomme ich keine vern. Auskunft.

Besteht die Möglichkeit, dass es am Mainboard liegt das nur XP akzeptiert.


Festplatte ist im Bios erkannt, beim starten auch.

Wie kann ich herausfinden welchen Treiber ich für den Controller benötige.

Kann ich das problem mit eimen Raidcontroller lösen
Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
22.02.2007 um 21:54 Uhr
Hallo,

Im Normalfall ist es ja so das du beim Windows installieren eine Diskette braucht die deinen Controller erkennt um auf die Festplatte zuzugreifen.

Das Problem an der Sache ist das dass Windows-Setup während bzw. nach der Installation noch den Treiber auf die Platte kopieren muss damit du sauber starten kannst. Versuchs einfach nochmal mitsamt Diskette und lass se drin bis er komplett fertig ist.

MfG

Mad-Eye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
RAID-Config auf Mainstream-Serverboard
gelöst Frage von departure69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo. Bin gerade ein bißchen am Experimentieren, doch bevor ich mir Try&Error einen Wolf ausprobiere, wollte ich mal - ...

Ubuntu
Raid 6 Software Raid RAM?
Frage von geforce28Ubuntu3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein Raid 6 unter Ubuntu realisieren mit MDAM Nun habe ich die Frage, das ...

Festplatten, SSD, Raid

Gesucht wird ein WORM Software System Lösung

gelöst Frage von PathoeFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin heute auf das WORM-System gestoßen. Da ich dafür keine teure fertige Hardware kaufen möchte, habe ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknownServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...