Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dual Monitor Betrieb und ein Touchscreen TFT

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 06.12.2007, 9390 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit an einem System 2 Monitore und jetzt soll noch ein dritter - ein Touchscreen TFT dazukommen.
Ich habe jetzt nur Bedenken das ich mich bei der Kalibrierung nicht nur auf den eigentlichen Touchscreen beziehen kann.
Also z.b. ein Touchscreen für 3 Monitore was ja nicht wirklich funktional ist.
Auf was kommt das an ob es wirklich nur für einen Monitor gilt? Wird wohl die Software des TS entscheiden oder?
Hat da jamand Erfahrung? Habe in dieser Art noch nie mit TouchScreens gearbeitet.
Gruß
Mitglied: brammer
05.12.2007 um 21:00 Uhr
Hallo,

eigentlich ist bei jedem Touchscreen eine Kalibrierungssoftware dabei und nur dein Touchscreen reagiert auf Berührungen! Auf den anderen Monitoren hinterlässt du höchstens Fingerabdrücke...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
06.12.2007 um 09:17 Uhr
Sehr lustig danke - jetzt weiß ichs.
Der nächste bitte:

Also wenn ich ein Kalibrierungstool starte dann bekomme ich ein Vollbild auf einem TFT und werde aufgefordert mehrere Punkte zu berühren - wenn sich aber das Vollbild auf allen TFTs zeigen sollte (wenn ich wie in meinem Fall mehrer TFTs angeschlossen habe) dann geht das nicht. Es darf eben nur auf dem eigentlichen Touchscreen erscheinen - ist nur die frage ob es das tut?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.12.2007 um 09:32 Uhr
Hallo,

sowie ich es kenne, erkennt die Kalibrierungssoftware den Touchscreen!
Die Software erkennt nicht den den Monitor sondern die Touchfolie die im monitor eingebaut ist !
Und die ist nun mal nur im touchscreen!

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Touchscreen-Monitor an Thin-Client
Frage von monstermaniaHardware2 Kommentare

Moin, wer von Euch hat Erfahrungen mit Touchscreen-Monitoren an Thin-Clients und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen schildern? Von Interesse ...

Linux Netzwerk
Linux Dual-Monitor RDP
Tipp von TlBERlUSLinux Netzwerk

Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit danach gesucht habe und auch hier im Forum nur bedingt erfolgreich war, habe ...

Windows 8
Win8.1 dual monitor setup
gelöst Frage von djevil-adWindows 84 Kommentare

Hallo, Ich habe meinen Win8.1 Rechner mit 2 Monitoren laufen. Auf dem einen (Primary) soll nur das Startmenu angezeigt ...

Grafik

Peformanceeinbrüche Dual-Monitor mit nVIDIA Graka

Frage von clSchakGrafik2 Kommentare

Hi und frohe Weihnachten alle :) Ich habe mir mal zu Weihnachten ein neues System gegönnt und musste feststellen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1808 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 3 StundenWindows 10

Habt ihr den Samsung Teriber Samsung_NVM_Express_Driver_3.0 installiert habt muss dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser wohl nicht kompatibel ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...