artchis
Goto Top

Dual Monitor Verwaltung via batch script

Hallo Leute face-smile

ich suche nach einer Möglichkeit via 1-Klick einen der beiden Monitore zu deaktivieren und mit einem weiteren 1-Klick diesen wieder zu aktivieren.

Bisher immer nur über den Umständlichen Weg: Rechtsklick > Sreen Resulution > "Show Desktop only on 1" oder "Extend these displays"

Ich hab es schon mit SetRes_MultiMonitor versucht, dort lassen sich jedoch nur Auflösungen ändern.
Mit DualMonitorTools > DisMon kommt schon sehr nah hin, aber eigentlich will ich nicht noch ein Tray Icon und oder Tastaturshortcut ausführen.

Danke schonmal für Antworten face-smile

Grüße Artchi

Content-Key: 181746

Url: https://administrator.de/contentid/181746

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Mar 11, 2012 at 10:47:06 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe sowas mal gemacht, mit regshot:
http://sourceforge.net/projects/regshot/
den Registry Key rauskriegen und dann einfach mit einer Batch den Key ändern, ist in 10 Minuten erledigt.
Gruß Daniel
Member: artchis
artchis Mar 11, 2012 at 11:27:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.

Hab in der Zwischenzeit eine andere einfache Möglichkeit gefunden:
C:\Windows\SysWOW64\DisplaySwitch.exe /internal (oder /extend)