Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dual OS switch ohne Neuboot

Mitglied: update01

update01 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2014 um 18:08 Uhr, 1683 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,
welche Möglichkeiten bestehen zwischen zwei OS z.B. Win XP und Win 7 hin und her zu wechseln OHNE booten zu müssen.

Ich besitze zur Zeit ein Win XP SP 3 System und würde gerne ein zweites OS auf einer anderen FP einspielen. Es soll vom nicht Win - XP System der Internetzugang gesteuert werden und Win XP zum Offline Arbeiten benutzt werden.

Beste Grüße
update01
Mitglied: maretz
13.04.2014 um 18:21 Uhr
entweder du machst ein Host-OS und da drin dann z.B. via VMWare eine VM mit XP-Internet, ein XP-Arbeiten oder es geht gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.04.2014 um 18:28 Uhr
Zitat von update01:

welche Möglichkeiten bestehen zwischen zwei OS z.B. Win XP und Win 7 hin und her zu wechseln OHNE booten zu müssen.

Geht nur mit virtualisierung.

Ich besitze zur Zeit ein Win XP SP 3 System und würde gerne ein zweites OS auf einer anderen FP einspielen. Es soll vom nicht
Win - XP System der Internetzugang gesteuert werden und Win XP zum Offline Arbeiten benutzt werden.

Setck Dein Xp einfach in eien VM ohne Netwerkkarte.

Anonsten:

• Installier Dir eine Linux-Basis.
  • Mach da Virtualbox oder Vmware Player oder KVM-Qemu drauf.
  • Mach Dir eine win7 udn eine WinXP-Box
  • Benutz die je nach Bedarf ohen neu zu booten. Wenn DU die boxen imerm mit suspend schlafen schickst, brauchst Dur sogar bei einem rebot deines Linux deie Windows-Kisten nciht neu zu booten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.04.2014 um 19:23 Uhr
Virtual Box ist dein Freund !
https://www.virtualbox.org
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.04.2014 um 20:08 Uhr
N'Abend.
Zitat von update01:

Hallo alle zusammen,
welche Möglichkeiten bestehen zwischen zwei OS z.B. Win XP und Win 7 hin und her zu wechseln OHNE booten zu müssen.[...]

Gar keine, wenn wir bei Windows bleiben. Ein "echter" Wechsel ist nur durch Reboot und entsprechende DualBoot-Installation machbar.
Aber...

Um weiterhin unter XP laufende Programme zu betreiben, würde ich den XP-Mode unter Windows 7 nutzen - Para-Virtualisierung at it's finest (naja, beinah). Du kannst aus dem Windows 7 Startmenü XP-Programme starten, ohne dabei großen Aufriss betreiben zu müssen.

Weiter "Aber"-Möglichkeiten sind ja aufgezählt worden...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

HP ProCurve 2650 J4899B Switch - Probleme mit OS

Frage von DataDieb54Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo, ich hab vor kurzen nen ProCurve 2650 J4899B Switch geschenkt bekommen und wollte dieses jetzt konfigurieren. Allerdings schreib ...

Netzwerke

Duale Netzwerkkarte

Frage von WKWeiseNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server mit einer duale Netzwerkkarte mit 2 Kabel am Switch angeschlossen. Die Karte wurde mit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker Dual Boot mit Win8.1

Erfahrungsbericht von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Moin. Habe gerade ausprobiert, ob es irgendwelche Probleme gibt, ein Dualboot mit Bitlocker einzurichten und stelle mit Erstaunen fest: ...

DSL, VDSL

Dual Stack Lite Problem

gelöst Frage von NePheusDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Synology NAS die FTP Funktion aktiviert, einen neuen Benutzer mit entsprechenden Rechten angelegt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...