mobsmonster
Goto Top

Dual Prozzesor u. Win 2000 Server

Warum erkennt mein Windows 2000 Server den Zweiten Prozzesor nicht??

Muß ich noch irgendwas einstellen ??

Der Prozzesor läuft eiwandfrei nur das das Blöde Windows erkennt ihn nicht.

Das System hat

2 GB Ram
Ein Dual board von Maxdata
zwei Pentium III mit 1,5 GHZ
und 4 SCSI Platten a 40 GB


Hat jemand einen Tipp für mich??

Content-Key: 6163

Url: https://administrator.de/contentid/6163

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 27, 2005 at 13:36:10 (UTC)
Goto Top
Woran siehst Du, dass der zweite Prozessor nicht "erkannt" wird?

Gruß

Atti
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 27, 2005 at 13:42:22 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, daß Dein System bereits installiert war, und Du den Proz nachgerüstet hast. Falls nicht, ist auf Deinem System aus unerfindlichem Grund ein Single- Prozessor Kernel installiert. Um auf Dual Proz aufzurüsten, mußt Du entweder W2K neu installieren (dabei ggf. Dual Proz auswählen, geht aber normalerweise automatisch) oder mit dem Tool "uptomp" von MS den Kernel upgraden. Gruß - Toni
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 27, 2005 at 13:42:26 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, daß Dein System bereits installiert war, und Du den Proz nachgerüstet hast. Falls nicht, ist auf Deinem System aus unerfindlichem Grund ein Single- Prozessor Kernel installiert. Um auf Dual Proz aufzurüsten, mußt Du entweder W2K neu installieren (dabei ggf. Dual Proz auswählen, geht aber normalerweise automatisch) oder mit dem Tool "uptomp" von MS den Kernel upgraden. Gruß - Toni
Member: killeradminfromhell
killeradminfromhell Jan 27, 2005 at 13:45:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

ich würde mal versuchen die Multiprozessor.hal nach zu installieren vielleicht hats die verhagelt...

Liebe Grüße
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Jan 28, 2005 at 10:19:36 (UTC)
Goto Top
WO finde ich die Uptomp exe ???
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Jan 28, 2005 at 10:20:21 (UTC)
Goto Top
Wo finde ich die Multipoz .hal den genau???
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 28, 2005 at 10:51:09 (UTC)
Goto Top
die uptomp.exe findest Du im Recource Kit, die MP- HAL ist beim Betriebssystem dabei (i386), im Prinzip sind nur ein paar Unterschiede zur UNI- Proz- HAL. Gib einfach mal UPTOMP.exe im Google ein... Gruß - Toni