tl-mem
Goto Top

Dualboot - Fehler winload.exe

Hallo,
ich habe folgende Situation:

Hardware:
Dell E6520 mit SSD-LW mit installiertem Win7pro. Platte hat zwei gleich große Partitionen. Auf der zweiten Partition wurde ein Image von Win7pro der ersten Partition erstellt. (Nach Hinterfragung der Lizenz: Die Lizenz gilt pro Gerät. Demnach kann ich das gleiche System doppelt auf dem Gerät haben)
Software
Nun habe ich in manigfacher weise versucht das System auf der zweiten Partition zum Laufen zu bringen:
Über verschiedene Arten das Image zu erzeugen mit Acronis und Aomei
Über die umfangreichen Reparatur-Tools von Microsoft
Über die händische Bearbeitung des Bootloaders
Und letztlich zähneknirschend auch über ein Drittanbieter-Tool Über EasyBCD
Fehler:
Beim Booten des zweiten Systems kommt die Meldung:
File: \windows\system32\winload.exe
Status: 0xc0000001
Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt

Ich hatte auch schon eine andere Festplatte getestet. Da konnte ich einmal booten und beim zweiten Mal kam die gleiche Meldung.

Ist es möglich, dass Dualboot nur mit zwei verschiedenen Systemen funktioniert? Ich wüßte nicht mehr, wo ich noch Ansätze finden sollte.

Content-Key: 282277

Url: https://administrator.de/contentid/282277

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock