ralfkausk
Goto Top

Dualboot USB Stick

brauche Bootloader für USB Stick

Folgendes Problem

wir haben (in der Firma) für jedes Betriebssystem das wir installieren einen USB Stick.
Zur Zeit sind das XP, Vista und 7

Der Stick läd beim starten ein Windows PE mit Konfigurationsmenü

Ich würde gerne einen Stick erstellen der alle drei System zur Auswahl hat und dann entsprechend lädt.

Mir ist dabei egal ob GRUB, LILO oder was anderses zum Einsatz kommt, hauptsache es funktioniert.
Evtl. besteht ja auch die Möglichkeit den bestehenden Bootloader umzubauen (ich weiß nur leider nicht wie!)

Zu den Sticks: ich habe keinen Einfluß darauf wie der Stick erstellt wird.
Wir haben auf einem Netzlaufwerk ein Programm liegen das uns den Stick automatisch erstellt.

Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe, hab zwar schon "gegoogelt" aber nicht wirklich was gefunden.

Danke
shrek

Content-Key: 153093

Url: https://administrator.de/contentid/153093

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Oct 15, 2010 at 06:57:02 (UTC)
Goto Top
Ohne grosse Programmierkenntnisse hast du da wohl keine grosse Chance...
Und wenn du ein Tool hast was dir den Stick formatiert und dann erstellt ist deine Chance noch geringer.

Du kannst ja mal versuchen den Stick zu partitionieren:
http://www.ghacks.net/2008/10/16/how-to-create-multiple-usb-stick-parti ...