Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dualboot XP und Vista

Mitglied: korny175

korny175 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 21.03.2007, 6706 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe Win Xp Media Center auf dem Laptop. Jetzt habe ich Vista auf eine zweite Partition installiert. Am Anfang liefen beide Systeme gut. Dann musste ich ein älteres Image von Win Xp aufspielen, wegen Systemproblemen. Seitdem komme ich nicht mehr auf Vista. Beim Booten kommt auch keine Abfrage menr. Ich denke das liegt daran, dass XP den Bootloader von Vista überschrieben hat. Somit kann ich jetzt nur noch Xp anstarten. Ich habe es auch schon mit dem Tool Vistabootpro versucht. Wenn ich es aber unter win Xp anstarte, funktiniert es nicht richtig.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Vista Bootloader bearbeiten kann, wenn ich nur noch XP Booten kann?

Danke und Gruß

Korny
Mitglied: kristov
07.03.2007 um 12:31 Uhr
Versuch mal Easybcd. Hab das jetzt nur mal schnell über einen chip-Artikel (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23863408.html?tid1=&tid2=) gefunden. Ich weiß nicht, ob Easybcd hier hilft, das musst Du selbst rausfinden

Eine Beschreibung auf Deutsch findest Du hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3765

Die Webseite dazu ist http://neosmart.net/dl.php?id=1
Bitte warten ..
Mitglied: korny175
07.03.2007 um 15:36 Uhr
Hi. Ist echt ein nettes Tool. Nur leider funktiniert es nicht unter Win XP. Ich kann es zwar installieren und danach anstarten. Doch dann kann ich den Bootloader von Vista nicht bearbeiten. Keiner der Buttons lässt sich anklicken bei Easybcd.
Gibt es noch andere Software mit der ich den Bootloader von Vista unter XP bearbeiten kann?

Gruß Korny
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
07.03.2007 um 16:43 Uhr
Hab mich noch nicht wirklich mit Vista befasst. Beim Googlen hab ich was gefunden, was Dir weiterhelfen könnte:

http://www.supportnet.de/threads/1506465
http://www.go-vista.de/component/option,com_smf/Itemid,49/topic,290.msg ...

Hoffe, es ist was Brauchbares für Dich dabei
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.03.2007 um 17:02 Uhr
Im c't 6/2007 steht ein kleiner Artikel auf Seite 206 zu dem Thema.
Die machen das so: von der Vista CD booten Sprache auswählen, und im nächsten Fenster die "Computerreparaturoptionen". Bei der Frage, welche Vista-Installation repariert werden soll, einfach auf weiter klicken. Dann sucht das Reparaturprogramm nach Fehlern und nach einem Neustart sollten wieder beide Windows-Versionen zur Verfügung stehen.

Einmal hat's bei denen nicht geklappt, aber mit EasyBCD haben die das wieder hingebogen.

Hoffe, das hat Dir jetzt geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: korny175
21.03.2007 um 14:55 Uhr
Hi zusammen,

danke für eure Beiträge/Hilfe. Ich habe Vista nochmal neu installiert und dieses mal hat er das XP NICHT zerschossen. Ich hoffe das die diese Konfig so geht uns sauber läuft.

GrussKorny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dualboot - Fehler winload.exe
Frage von tl-memWindows 7

Hallo, ich habe folgende Situation: Hardware: Dell E6520 mit SSD-LW mit installiertem Win7pro. Platte hat zwei gleich große Partitionen. ...

Festplatten, SSD, Raid
Partition klonen im Dualboot-System
gelöst Frage von hadezzzFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

habe folgende Situation: - Habe auf einer 250GB SSD Win10 und Win7 auf jeweils einer Partition. - Beide lassen ...

Ubuntu
Dualboot Windows 10 und Ubuntu
Frage von DennisWeberUbuntu12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop hauptsächlich Win 10 installiert. Ich habe mir eine Partition herstellt und per ...

Windows 10
Sysprep und Dualboot Win 10 und Win8.1
gelöst Frage von AlternativendeWindows 10

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem in einem Schlungsraum das ich so schnell wie möglich lösen muss. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 2 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...