Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DualCore-System - Wie weise ich einem Programm unter WinXP auf Dauer nur einen Prozessor zu

Mitglied: blacksun

blacksun (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 13:35 Uhr, 5390 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Programm, das auf DualCore-Systemen Probleme macht. Das ist zwar ein bekannter Fehler des Tools, jedoch wird es auf absehbare Zeit kein Update dafür geben.
Das Programm funktioniert ohne Probleme, wenn ich auf meinem DualCore-System mit WinXP als OS im Taskmanager der exe nur einen Prozessor zuweise.

Meine Frage:
Da ich diese Prozessorzuweisung nach jedem Neustart der exe neu machen muss, würde ich gerne wissen, ob man das nicht irgendwo fest hinterlegen kann bzw. es sonst eine Möglichkeit gibt, die zu automatisieren?

Viele Grüße
Martin
Mitglied: 32371
06.01.2008 um 02:07 Uhr
Da gab es doch mal irgend nen alternativen Taskmanager....

hab ich mal in irgendeiner fachzeitschrift gelesen....

ich mach' mich mal auf die suche!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.01.2008 um 11:54 Uhr
Hallo blacksun!

Vielleicht wäre Task Assignment Manager etwas für Dich ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: blacksun
06.01.2008 um 13:35 Uhr
Vielleicht wäre
[http://www.tomshardware.com/de/kostenlos-mehr-leistung-auf-dualsystemen-das-thg-tool-machts-moeglich,testberichte-838.html
Task Assignment Manager] etwas für Dich

Hallo Bastla,


stimmt, damit lässt sich was anfangen.
So wie es aussieht muss der Taskmanager nur vor dem Tool gestartet werden. Wenn das Tool dann läuft, dann kann TaskAssign auch wieder beendet werden. Sehr schön.

Ich vermute mal, dass es ohne Tool nur mit Windows-Boardmitteln nicht zu machen ist, oder? Sonst kann man doch immer alles irgendwo in der Registry einstellen.

Viele Grüße
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Ich weis nicht weiter
Frage von hahn.LarsMicrosoft19 Kommentare

Ich brauch mal euren Rat Problem: - Leerer Pc Intel i7 7700k Msi z270-pro Samsung Evo 850 250gb 650 ...

Windows Server
Volumenlizenz - Dauer
gelöst Frage von bobbygehtheimWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem für einen Kunden Exchange CALs gekauft und bekomme jetzt als Enddatum 31. Mai 2017 ...

E-Mail
Outlook 2016 Dauer Nachrichtenpopup
gelöst Frage von YannoschE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Konstellation: Windows 10 , Outlook 2016 Problem: Dauer der Popupmeldung für neuen Nachrichteneingang soll verlängert werden. Jemand ...

Router & Routing
Fritzbox nach werksreset, Dauer?
gelöst Frage von schattenhackerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo allerseits, ich finde unterschiedliche Angaben darüber, wie lange ein Fritzbox ( z.B. 7390 ) benötigt, um wieder startklar ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...