blacksun
Goto Top

DualCore-System - Wie weise ich einem Programm unter WinXP auf Dauer nur einen Prozessor zu

Hallo,

ich habe ein kleines Programm, das auf DualCore-Systemen Probleme macht. Das ist zwar ein bekannter Fehler des Tools, jedoch wird es auf absehbare Zeit kein Update dafür geben.
Das Programm funktioniert ohne Probleme, wenn ich auf meinem DualCore-System mit WinXP als OS im Taskmanager der exe nur einen Prozessor zuweise.

Meine Frage:
Da ich diese Prozessorzuweisung nach jedem Neustart der exe neu machen muss, würde ich gerne wissen, ob man das nicht irgendwo fest hinterlegen kann bzw. es sonst eine Möglichkeit gibt, die zu automatisieren?

Viele Grüße
Martin

Content-Key: 77331

Url: https://administrator.de/contentid/77331

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 32371
32371 Jan 06, 2008 at 01:07:24 (UTC)
Goto Top
Da gab es doch mal irgend nen alternativen Taskmanager....

hab ich mal in irgendeiner fachzeitschrift gelesen....

ich mach' mich mal auf die suche!
Member: bastla
bastla Jan 06, 2008 at 10:54:43 (UTC)
Goto Top
Hallo blacksun!

Vielleicht wäre Task Assignment Manager etwas für Dich ...

Grüße
bastla
Member: blacksun
blacksun Jan 06, 2008 at 12:35:10 (UTC)
Goto Top
Vielleicht wäre
[http://www.tomshardware.com/de/kostenlos-mehr-leistung-auf-dualsystemen-das-thg-tool-machts-moeglich,testberichte-838.html
Task Assignment Manager] etwas für Dich

Hallo Bastla,


stimmt, damit lässt sich was anfangen.
So wie es aussieht muss der Taskmanager nur vor dem Tool gestartet werden. Wenn das Tool dann läuft, dann kann TaskAssign auch wieder beendet werden. Sehr schön.

Ich vermute mal, dass es ohne Tool nur mit Windows-Boardmitteln nicht zu machen ist, oder? Sonst kann man doch immer alles irgendwo in der Registry einstellen.

Viele Grüße
Martin