Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dualmonitoring mit nur einem VGA- DVI- Anschluss

Mitglied: Cyberops

Cyberops (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2010 um 16:24 Uhr, 2757 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich suche nach einer Möglichkeit zwei Monitore an einer Grafikkarte anzuschliessen, die nur einen Anschluss hat.
Ziel ist es damit Dualmonitoring zu bereiben.

Ich habe bis jetzt ausschliesslich Video- Splitter gefunden, aber diese projezieren auf beiden Monitoren immer das gleiche Bild.

Ich habe von der Firma Matrox eine Hardwarelösung (Matrox DualHead2Go) gefunden, die meine Anforderung erfüllen würde.
Leider ist diese Lösung nicht die billigste

Das Verwenden einer anderen Grafikkarte ist keine Variante, da der Rechner von der Hardware nicht modifiziert werden soll.

Kennt jemand noch andere Hersteller oder Möglichkeiten?

Gruss,
Cyberops
Mitglied: maretz
17.09.2010 um 16:37 Uhr
Also die DualHead hab ich zuhause -> sofern du identische Monitore betreibst ist das ding nicht schlecht

Vorteil ist eben das du an der Hardware nichts änderst -> Anklemmen, einstellen, fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
17.09.2010 um 17:45 Uhr
Zitat von Cyberops:
Ich habe von der Firma Matrox eine Hardwarelösung (Matrox DualHead2Go) gefunden, die meine Anforderung erfüllen
würde.
Leider ist diese Lösung nicht die billigste

Billiger wird das wohl kaum gehen...Außer eben mit ner neuen GraKa, aber das kommt ja anscheinend nicht in Frage.

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: BAMBOIHH
17.09.2010 um 17:50 Uhr
Hi,

ich bin mir gerade nicht so ganz schlüssig, was Du suchst, aber das Teil:

http://www.gefen.com/kvm/dproduct.jsp?prod_id=8863
(Gefen - USB to DVI Adapter)

...nutzen wir erfolgreich für Dual-Viewing (gleiches und verschiedenes Bild auf mehreren Monitoren) bei uns im Unternehmen.

Gruß,
BAMBOIHH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

VGA funktioniert nur wenn auch DVI angeschlossen ist

Frage von Stahli69Grafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo Kollegen, hier wurde mir ja schon des öfteren nur durch einfaches Lesen/Suchen geholfen. Diesmal komme ich aber nicht ...

Hardware

Laptop mit VGA als DVI verwenden

gelöst Frage von EduuaardHardware17 Kommentare

Hallo zusammen Ich brauche für eine Schulung einen Laptop mit DVI oder HDMI ausgang. Leider habe ich auf meinem ...

Multimedia & Zubehör

Problem: DVI zu VGA

gelöst Frage von ProtectedMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein dvi to vga Adapter gekauft. Leider hat der dvi adapter 4 mehr pins als ...

Grafikkarten & Monitore

VGA-Monitor an DVI-I anschließen

gelöst Frage von JensDNDGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich hab einen PC mit DVI-I Ausgang und einen VGA-Monitor, dazu hab ich einen DVI(21+1)-VGA Adapter. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...