christophkoeln
Goto Top

The Dude meldet: 1 von 3 Services down - http Zeitüberschreitung

Liebe Gemeinde der Wissenden,

seit ich die Default-Nutzer an zwei Arbeitsstationen des Windows 2012R LAN geändert habe, findet sich in The Dude eine Fehlermeldung bzgl. einer Zeitüberschreitung im http-Dienst. Zudem kam es 2 x dazu, dass die Vertrauensstellung der Rechner in der Domäne als negativ beurteilt wurde. Was läuft hier falsch? Die Rechner sind im Grunde unverändert zum Status vorher (Win7).
Ich hänge 2 Screenshots an. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christoph
the dude 2
the dude 1

Content-Key: 367109

Url: https://administrator.de/contentid/367109

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 06, 2018 updated at 11:17:23 (UTC)
Goto Top
.local als lokale Rootdomain zu verwenden ist schon ein Fehler, denn der Name ist absolut Tabu da er weltweit exklusiv von der IANA dem mDNS Dienst zugewiesen ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf#Multicast_DNS
oder auch
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-26-Interne-Domains-Auswahl-Einstell ...
Das ist zwar nicht die Ursache deines spezifischen Problems wird dir aber früher oder später auf die Füße fallen.
Member: christophkoeln
christophkoeln Mar 06, 2018 at 12:04:12 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,
ich danke Dir für Deinen Kommentar - unser LAN ist vor 15 Jahren von einer IT-Firma eingerichtet worden - haben die augenscheinlich auch nicht gewusst ...
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 06, 2018 at 12:18:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @christophkoeln:
unser LAN ist vor 15 Jahren von einer IT-Firma eingerichtet worden - haben die augenscheinlich auch nicht gewusst ...
Nein, vor 15 Jahren war eine .local Domäne noch gang und gebe...

Gruß,
Peter