Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bin ich dumm ? Wireless mit Netgear und Notebook ?

Mitglied: Handyplanet

Handyplanet (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 05.01.2005, 6068 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Sorry wenn es für euch etwas dumm klingt ab und zu.Also ich habe einen PC und einen netgear Router ( DG834GB Modem Router alles in einem ) und einen USB Stick 802.11g wireless am PC. Das habe ich alles installiert und es klappt prima. Nun habe ich mir ein Notebook mit Centrino gekauft und will damit auch ins Internet undich habe keine Ahnung wie das geht. ich versuche seit Stunden das irgendwie zu installieren aber es geht nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache ich bekomme iene Fehlermeldung nach der anderen und nirgendwo ist eine verständliche Anleitung was ich machen soll ??????? Kann mir einer eine Hilfe geben wie ich einfach ins Netz komme über mene Wireless Lan karte im Notebook ????

Danke

Peter
Mitglied: Atti58
05.01.2005 um 08:24 Uhr
Zuerst musst Du klären, woher Deine Fehlermeldungen kommen, öffne mal die Ereignisanzeige und sieh Dir an, wo es bei Dir klemmt. Als nächstes solltest Du im Gerätemanager nachsehen, ob alle Hardwarekomponenten richtig installiert sind, das erkennst Du daran, dass keine "gelben Ausrufezeichen" zu sehen sind. Wenn das der Fall ist solltest Du als nächstes mal die Verschlüsselung auf Deinem Wireless Router abstellen, um zu sehen, ob Du überhaupt in Dein Netz kommst. Hast Du eine "Hardware-Control-List" auf Deinem Router, sprich, eine Liste mit "erlaubten MAC-Adressen"? Dann musst Du die MAC Deines Laptops natürlich auch dort eintragen (die findest Du durch: "ipconfig /all") ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Handyplanet
05.01.2005 um 10:17 Uhr
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung für dummerchen denn aus dem handbuch das ich habe werde ich nicht schlau...soviel Fachbegriffe
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.01.2005 um 10:43 Uhr
... so ganz ohne Infos ist das schwierig , was für ein Notebook hast Du denn (Hersteller, Typ)? War das Betriebssystem vorinstalliert und konfiguriert? Welches BS hast Du mit welchem Patch-Stand ("Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemzubehör" "Systeminformation")?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Handyplanet
05.01.2005 um 11:01 Uhr
Profiler Notebook, Win XP Home gestern installiert. Router Netgear inkl. Modem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Dumm gelaufen
Information von transoceanHumor (lol)8 Kommentare

Moin, statt Lernvideos anzuschauen hat der Bengel Mami mal eben das iphone für satte 47 Jahre gesperrt. Gruß Uwe

Festplatten, SSD, Raid

Welches RAID-Level für "dummen" Datenknecht?

gelöst Frage von departure69Festplatten, SSD, Raid31 Kommentare

Hallo. Situation: - älterer Server (FSC Primergy TX 200 S 4), keine Garantie oder Gewährleistung mehr (braucht's auch nicht) ...

Netzwerkprotokolle

Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch?

gelöst Frage von coltseaversNetzwerkprotokolle37 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage ist eigentlich schon in der Überschrift gestellt. Ich habe ein LAN, das (wenn möglich) nach ...

Outlook & Mail

Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessen

gelöst Frage von 1410640014Outlook & Mail31 Kommentare

Hallo, eine Userin ist 3 Wochen auf Urlaub. Und bereits nach 2 Tagen häufen sich die Anfragen, warum E-Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...