uneverno
Goto Top

Dump einer SQL Server Datenbank?

Ist es möglich diesen über das Netz einzuspielen?

Ich habe eine recht große Datenbank (2.6GB), die ich in einen bestehenden SQL Server (ab 2000) einhängen möchte. Es soll allerdings möglich sein, dies auch von einem Client aus zu tun, daher fällt BACKUP DATABASE hier wohl raus, da der soweit ich weiß ja nur lokal sichert und RESTORE nur lokale Daten wiederherstellt.

Über Scripte ginge das auch, allerdings gibt es da das Problem, dass der MSI-Installer damit irgendwie nicht klar kommt.

Gibt es eine Möglichkeit über T-SQL einen Dump zu erstellen, der auch von einem Client aus eine Datenbank in den SQL Server hängt?

Content-Key: 97264

Url: https://administrator.de/contentid/97264

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 18, 2008 at 13:06:52 (UTC)
Goto Top
Hi !

Also hab ich das jetzt falsch verstanden oder willst Du einfach nur den Dump einer Datenbank vom Client aus einspielen ?

Wie ich aus Deiner Bemerkung "ab 2000" heraus vermute verwendest Du den SQL-Server von M$, oder ?

Also mit diesem SQL Server habe ich nicht viel Erfahrung aber mit MySQL und Firebird ist das überhaupt kein Problem, hab ich schon mehrmals gemacht. Es kann sich natürlich bei diesem Server um ein übliches Feature handeln, das sich Lizenzverstoss nennt, ein Grund warum ich von dem Server die Finger lasse, was Dir aber in Deinem Fall nicht wirklich weiterhilft face-smile

gruss
mrtux
Member: UNeverNo
UNeverNo Sep 18, 2008 at 15:38:10 (UTC)
Goto Top
Genau, ich meine den von M$ und es geht mir darum, dass ich nicht die komplette Datenbank über T-SQL einspielen möchte, da das tierisch langsam ist.
Ich habe jetzt aber ein Tool von M$ im Auge (BCP), was das Problem vielleicht lösen könnte.

Wenn jemand sonst noch gute Ideen hat, dann nur her damit face-wink