beamenwaerschoen
Goto Top

Duplex-Druck

Hallo liebe Admins,

wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem auf. Wir haben das vor Jahren schon mal umgestellt, aber momentan finden wir den richtigen "Haken" nicht face-wink

Wir legen in unseren UTAX 3521DN Normalpapier mit unserem Fimenlogo ein. Das Logo zeigt nach unten. Duplex ist per Standard auf : AN / an langer Seite drehen
Wenn wir nun in Word 2010 einen Brief mit einer Seite schreiben, dann druckt unser UTAX 3521DN diesen auf die Rückseite. OK, dann legen wir das Papier halt mit dem Logo nach oben ein. Dies geht auch. Wenn man dann allerdings einen Brief mit zwei Seiten drucken, dann ist die 1. Seite auf der Rückseite, und die 2. auf der Logo-Seite. Super. Somit müssen wir momentan immer drauf achten wieviele Seiten man drucken will, und wie herum man das Papier einlegen muss. NO GO face-smile

Vor der Neuinstallation ging es wie gewünscht. Logo nach oben und der Rest war wie man es sich vorstellt. Leider finden wir aber nicht die richtige Konfiguration, so dass wir wieder wie früher arbeiten können.

Hat jemand dazu eine Idee?

Gruß


bws

Content-Key: 268187

Url: https://administrator.de/contentid/268187

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Apr 02, 2015 at 17:08:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau mal in die Druckeinstellungen bzw. in das Druckmenü. Gibt es dort einen Kasten/ein Kreis zum abhaken "Umgekehrte Druckreihenfolge" oder "Seiten umkehren" oder "letzte Seite zuerst" ; so ähnlich wie beim Adobe Reader?

Möglicherweise kann man das in den Profilen des Druckers unter Standard dann auch fest einstellen.

Gruß
Holger
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Apr 03, 2015 at 18:38:43 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Mühe.

Es gibt nur "sortieren", aber das bringt keine Besserung face-sad
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Apr 06, 2015 at 09:47:04 (UTC)
Goto Top
Habt ihr den PCL5- oder den PCL6-Treiber installiert?
Gruß
Holger
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Apr 07, 2015 at 09:10:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben den KX-Treiber installiert. Einen PCL5 würde es aber auf der Webseite des Herstellers geben. Lohnt sich ein Versuch?
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Apr 07, 2015 at 13:07:24 (UTC)
Goto Top
Hat neulich bei einem Gerät ein Problem mit den Rändern behoben, weil Word dort randnahe Bereiche nicht drucken wollte. Anderer Treiber identisches Dokument. Jetzt passt es.

Gruß
Holger