Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Duplex Druck von Dokumenten mit ungerader Seitenzahl

Mitglied: r6cdr

r6cdr (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 15:53 Uhr, 13909 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich verzweifle ein wenig in an den Druckereinstellung zum Duplex-Druck. Ich möchte ein Dokument mit ungerader Seitenanzahl beidseitig drucken (auf einem Konica Minolta bizhub c203). Das Dokument soll mehrfach gedruckt werden.
Nun passiert folgendes: Das letzte Blatt des ersten Satzes ist nur auf der Vorderseite bedruckt. Das macht Sinn bei einer ungeraden Seitenzahl. Dann wird aber auf die Rückseite dieses Blattes die erste Seite des zweiten Satzes gedruckt. Und genau das soll natürlich nicht passieren. Was muss eingestellt werden, damit der zweite Satz auf einem neuen Blatt beginnt.

Danke und Gruß
Mitglied: pR1ncE-p
08.02.2010 um 16:17 Uhr
Drücke er einfach mehrmals auf Drucken. Somit entstehen mehrere Druckaufträge, die nacheinander duplex abgearbeitet werden und sich trotzdem die Blätter nicht teilen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
08.02.2010 um 16:30 Uhr
Da nix dabei steht geh ich mal von WinXP + Word 2007 aus....

Probier mal folgendes:

Word Dokument öffnen > Drucken > falls Sortierhäkchen drin dann rausnehmen, andernfalls aktivieren > fertig
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
17.02.2010 um 17:32 Uhr
Hey,

falls Problem behoben, bitte noch Thema noch als gelöst markieren...

danke & gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Koki75
16.09.2010 um 18:44 Uhr
Ich pushe mal dieses Thema, da ich das selbe Problem habe, allerdings mit einem Konica Minolta bizhub c220 (Nachfolger des c203).
Das Problem tritt nur bei MS Office 2007 (direkt WORD, andere Office-Komponenten nicht getestet) auf, nicht jedoch bei Nicht-MS-Office Produkten wie z.B. OpenOffice oder auch beim direkten Kopieren am Gerät. Das Ganze unter WinXP Pro oder Win7Pro.

Den Tipp von pR1ncE-p! hab' ich ehrlich nicht verstanden.

Danke für Deinen Tipp IceAge, habe ich probiert, aber "Word Dokument öffnen > Drucken > falls Sortierhäkchen drin dann rausnehmen, andernfalls aktivieren > fertig" ändert leider nichts am falschen Ergebnis. Ist auch kein Wunder, da ich die Problemquellen Gerät und Treiber ausschließen konnte und, wie oben beschrieben, zurzeit auf Problemquelle MS Office 2007 einschränken kann.

Eigenartig, dass es offenbar bei KM-Produkten auftritt - habe schon nur nach "word 2007" doppelseitig "letzte seite" u.ä. gegoogelt, ohne das Gerät zu erwähnen und dies hier ist der erste Beitrag zum beschriebenen Thema.

Schade, dass sich der Verfasser nicht mehr gemeldet hat - @r6cdr: Hast Du mittlerweile eine Lösung oder Workaround gefunden?

Nochmalige Beschreibung des Problems mit meinen Worten:
Ausschließlich beim doppelseitigen Drucken mit ungeraden Seitenzahlen wird die letzte Seite auf die Unterseite des Papiers gedruckt (statt auf die Oberseite).
Bitte warten ..
Mitglied: r6cdr
19.09.2010 um 11:19 Uhr
Sorry, für die Funkstille.
Ich arbeite mit WinXP + Office2003. In den meisten Fällen läßt sich das beschriebene Problem mit dem Tip von IceAge umgehen. Allerdings muß ich gestehen, daß ich mittlerweile immer einen Testdruck mache, bevor ich einen Riesenstapel Papier falsch bedrucke.
Bitte warten ..
Mitglied: Koki75
28.09.2012 um 14:08 Uhr
So, nachdem ich mich lange nicht drum kümmern konnte und ein Kollege sich dem Problem angenommen hat, scheint eine Lösung gefunden worden zu sein:

Unter Druckereinstellungen -> Tab Basis -> Button rechts unten Papiereinst. für jedes Magazin -> Papiertyp für das gewünschte Magazin den Typ Briefkopf auswählen.

Wer hätte die Einfachheit der Lösung des Problems überschauen können?
(Bei Briefkopf denkt man halt nicht an letzte Seite.)

Viele Grüße aus DD!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Batch & Shell
Batch-File - Acrobat Duplex-Druck
Frage von SchmakusBatch & Shell3 Kommentare

Hi, ich verwende ein Script (im I-Net gefunden) um mit Adobe Acrobat PDF-Dateien in einem Verzeichnis zu drucken. Wie ...

Microsoft Office

Duplex Druck aus Word 2013 auf Netzwerkdrucker

gelöst Frage von rumpel42Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, ich hoffe die Frage ist richtig in "Office" - es geht zwar im Drucken, aber ich glaube die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...