dandre
Goto Top

Duplexdruck mit fixer Rückseite

Hallo ,
ich möchte ein Dokument z.B. eine PDF oder aus dem ERP System etwas ausdrucken und auf jede Rückseite eine fixe Seite z.B. aus einer Postscript Datei einbinden. Dies wäre z.B. bei eine Rechnung mit AGB's auf der Rückseite notwendig.
Drucker: Lexmark X544dn (Postscript Treiber)
Wie kann man soetwas realisieren? Ich würde mir eine Art virtuellen Drucker vorstellen, der z.B. ausgewählt wird bei Rechnungen und dann einfach die AGB's hinter jede Seite anhängt, sodass diese auf die Rückseite gedruckt werden.

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 206020

Url: https://administrator.de/contentid/206020

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 May 03, 2013 at 21:41:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also so wie Du Dir das vorstellst wird das wohl eher nichts, zumindest kenne ich das so nicht.

Wenn ich eine Rechnung ausdrucke erstelle ich vorher eine Rechnungsdatei in Word und die erste Seite
stellt die Rechnung dar und auf der zweiten Seite sind die ABGs und dann stellt man den Drucker auf
beidseitigen Druck ein und fertig ist das Ganze.

Der Nachteil ist eben nur das auf jeder Rechnungsseite eine AGB Seite gedruckt wird.
Sollte also eine Rechnung länger als eine DIN A4 Seite werden, hat man eben auf jeder Rechnungsseite die
AGBs mit drauf, aber das sollte auch kein Thema sein denn wenn nun jemand behauptet das er nur noch eine
Seite der Rechnung hat, sind ja zum Glück auf jeder Rückseite die AGBs mit drauf!

Ergo, immer eine Seite Rechnung und eine Seite AGBs, so sollte dann immer die Reihenfolge sein.

Gruß
Dobby
Member: 2hard4you
2hard4you May 04, 2013 at 05:40:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

drucke einfach normal und wähle ein Fach aus, wo auf der Rückseite der Blätter die AGBs bereits drauf sind.

Gruß

24