carlos77
Goto Top

Durchgestrichener roter Kreis über dem Symbol von -Wechseldatenträgern- im Explorer

Guten Morgen!
Habe gestern verzweifelt eine Lösung für das folgend beschriebene Problem gesucht, aber trotz intesiver Suche nichts gefunden. Hatte das Problem schonmal, aber mir fällt echt nicht mehr ein woran das damals lag. Für eine Hilfe wäre ich mehr als dankbar...

Auf dem PC eines Bekannten zeigt sich folgendes Problem:
Über den Symbolen aller "Wechseldatenträger" (CD/DVD, Diskette, USB Sticks) sieht man im Windows Explorer einen roten durchgestrichenen Kreis. Im Gerätemanager ist alles einwandfrei. Festplatten sind nicht betroffen.

Deiinstallieren und neu erkennen lassen bringt nichts.
Viren oder Trojaner nahezu ausgeschlossen (malwarebytes und Onlinevirenscanner) - zeigt auch sonst keine Fehler.

Lt. PC Eigentümer kommt wohl auch irgendeine Fehlermeldung, das Adminrechte zum Zugriff auf USB fehlen. Genauen Wortlaut kenne ich aber jetzt auch nicht.

Woran könnte das liegen? Rechte? oder sonst irgendeinen Tip?

Danke schonmal.

(Windows XP)

Content-Key: 113274

Url: https://administrator.de/contentid/113274

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Apr 06, 2009 at 07:51:03 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Läuft der Rechner unter Windows2000?
Member: carlos77
carlos77 Apr 08, 2009 at 17:34:29 (UTC)
Goto Top
Keine Ideen... kommt Leute - der Typ macht mich irre - ich muss das lösen ;)
Member: carlos77
carlos77 Apr 22, 2009 at 21:14:07 (UTC)
Goto Top
Habe die Lösung letzte Woche gefunden... es gibt 3 Ansätze (bei mir hat der letzte geholfen):

1) Taskplaner neu installieren - genaue Beschreibung im Netz

2) Intel Desktop-Utilities können dieses Problem verursachen. Start -> Systemsteuerung -> Software. Sollten Sie es dort finden: Entfernen, neu starten, nochmal versuchen.

3) liegt an einem Acer Tool (Namen hab ich jetzt vergessen) mit welchem man den Zugriff auf Wechseldatenträger (USB, CD/DVD, Floppy) beschränken kann. Dieses unter Software deinstallieren und neu starten. Nun kann es sein, das man die Icons der Wechseldatenträger wieder neu zuordnen muss - das Ganze geht über die Registrierung - einfach mal googeln wie das funktioniert... danach läufts alle wieder wie gewohnt.


Wenn jmd die Muse hat ne detaillierte Beschreibung anzuhängen... nur zu... ich war zu faul ;)