junior03
Goto Top

Durcken von mehreren Dateien auf ein mal

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte z.B 30 PDF Dateien (die gößte 100k groß) auf ein mal ausdrucken.
Ich markiere alle -> rechte maus taste -> drucken und auf dem Drucker kommen nur ca. 14 stück raus.
Nun habe ich mir einen lokalen (LPT) Dummy-Drücker (leserjet 4 treber)unter Xp angelegt und diesen angehaten um zu sehen wie viele Druckauftrage überhaupt in der Warteschlange ankommen. Dabei habe ich festgestellt, das bereits in der Warteschöange nur die hälfte an Druckaufträgen ankommt und somit garnicht gedruckt werden können.
In 5er paketen oder einzeln lassen sich die Datein alle einwandfrei ausdrucken.
Dies habe ich bereits auf 2 win xp PC's (neuste hardware) und 2 zwei w2k PC's getestet.... überal das gleiche
Hat jemand Rat???

Content-Key: 21623

Url: https://administrator.de/contentid/21623

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 14, 2005 at 17:16:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich vermute dass dabei alle markierten Dateien auf einem Schlag an den AcrobatReader übergeben werden, also in etwa in der Form

acrobatreader datei1 datei2 datei3 ...

Und dass diese interne Anweisungszeile dann zu lang wird. Windows (oder vielleicht auch nur Office) kann nicht mit Pfadnamen umgehen, die länger sind als 256 Zeichen.

Du kannst ja mal versuchen, die Dateinamen zu kürzen, evtl. auch den Pfad, ob es dann mit mehr Dateien auf einmal geht.
Falls Du es versuchst, poste das Ergebnis mal.

Gruss,
Thomas
Member: junior03
junior03 Dec 15, 2005 at 20:05:46 (UTC)
Goto Top
so,
hab das mal getestet.
Dateien direkt auf C abgelegt und mit a,b,c.d.... benannt... jeweils nur ein zeichen im Dateinemen.
Ergebniss bleibt das selbe.....
Member: superboh
superboh Dec 16, 2005 at 00:08:04 (UTC)
Goto Top
Schade, aber wieder was gelernt.

Gruss,
Thomas