Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durckereinstllungen bei Terminalserver (WIN 2012) und umgeleiteten Druckobjekt

Mitglied: parityboot

parityboot (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014 um 12:48 Uhr, 1532 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

bräuchte eure Hilfe bezüglch folgender Fehlernkonstellation:
Haben einen Windows 2012 Terminalserver aufgesetzt und es funktioniert soweit alles wie es soll. Allerdings haben die User ein Problem mit der Druckereinstellung Diese lässt sich leider nicht sichern! Es wird immer folgende Fehlermeldung ausgegeben, wenn an versucht die Einstellungen zu speichern:

"Die Druckeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Dieser Vorgang wird nicht unterstützt."

Es handelt es sich hierbei um umgeleitet Drucker der lokalen PCs, anders kann ich die SItuation nicht lösen da der Terminalserver auf einem physisch entfernten Ort steht - dadurch kann ich die ganzen Drucker nicht direkt am Server konfigurieren.

Hat jemand bereits ähnliches gehabt oder kann mir einen Tipp geben? Wäre echt klasse.

Danke euch,

LG
Mitglied: Looser27
20.02.2014 um 12:52 Uhr
Moin,

versuch mal die Resource des lokalen Druckers bei der RDP Sitzung freizugeben. Besteht das Problem dann immer noch?

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: crazymama
20.02.2014 um 22:54 Uhr
Hallo,

wie werden die Drucker erstellt? Easyprint oder mit zugehörigem Treiber auf dem TS?
Easyprint sollte die clientseitigen Einstellungen immer abbilden, bei zugehörigem Treiber wird es nicht immer gehen, hängt vom Druckermodell ab.
Aber warum sollen überhaupt die Einstellungen auf dem TS gespeichert werden? Nach Sessionende oder getrennter Session ist der Drucker ohnehin
gelöscht und wird bei neuverbindung neu erstellt.
Nur die Übernahme der clientseitigen Einstellungen dürfte einen Sinn machen.

Gruß Crazy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht

gelöst Frage von grenzdeWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe bis jetzt nur mit 2008 R2 Terminalservern gearbeitet und jetzt einen 2012 R2 Terminalserver in Betrieb ...

Windows Installation

Windows 2012 Terminalserver Sammlung

Frage von domeyerWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen Windows 2012 Terminalserver Sammlung im Einsatz. ( Kein R2 2 Sammlungen) Die ...

Netzwerkmanagement

Terminalserver 2012 mit SQL SBS2008

Frage von Chris864Netzwerkmanagement6 Kommentare

Kann man auf dem Terminalserver 2012 oder auf dem SQL Server (2008) etwas einstellen, dass die Datenverbindung schneller funktioniert. ...

Windows Server

Terminalserver 2012 R2 Umgebung

Frage von Mr.WhiteWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Thema TS 2012 R2. Wir haben derzeit eine relativ kleine Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 StundeWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 14 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 16 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke18 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...