6907
Goto Top

DVB-S Karte, Videotext, Senderempfang vorhanden ABER kein Bild und kein Ton

Treiberfrage?

Zum System:
TVB-S Karte von Hauppauge (WinTV-Nova)
Win2000 mit allen ServicePacks
Graphikkarte NVIDIA GeForce TI 4400 (neuester Treiber)
Sound: Onboard-Sound (AC97)

Nachdem ich das Kabel geprüft habe (an einem Reciever) habe ich die Karte in den PC gesteckt, Kabel angeschlossen, im Betriebssystem installiert und Software auch.

Beim Sendersuchlauf findet er eine Menge Programme (TV+Radio), wenn ich auf ein Programm (RTL, ProSieben, oder Sat1,... z.B.) klicke, dann kommt unten die aktuelle Uhrzeit und auch der schon empfangene Programminformationsteil (also was im Moment läuft). Ein Bild oder ein Ton habe ich aber NICHT. (laut Sendersuchlauf ist die Empfangsqualität 100% [natürlich mit ein wenig dB Pegel])

Auf anraten eines Freundes habe ich einen "neuen" (irgendwas von 2004 -> siehe www.NVIDIA.de - Downloads) NVIDIA WDM Treiber installiert, was aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Habt ihr eine Idee?

Content-Key: 9032

Url: https://administrator.de/contentid/9032

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 6907
6907 09.04.2005 um 09:45:07 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt, habe es hinbekommen!
Mitglied: Voosjey
Voosjey 12.04.2005 um 12:32:18 Uhr
Goto Top
Darf man fragen woran es lag?
Mitglied: 6907
6907 12.04.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:23:00 Uhr
Goto Top
Klar darfst du.

Sound:
TV karte auf dem falschen Steckplatz (auf dem, wo die Soundkarte normalerweise hinkommt), was zu Konflikten (nicht erkenntlichen Konflikten) führte.

Bild:
Firewall muss nicht nur deaktiviert sein, sondern DEINSTALLIERT!
Frag nicht warum .... *grml* hab da auch noch keine Löung gefunden, d. h. das ich meine Firewall parallel betreiben kann!
siehe:Empfang mit TV-Karte nur ohne Softwarefirewall möglich?
Mitglied: Voosjey
Voosjey 12.04.2005 um 12:55:46 Uhr
Goto Top
Kurios, aber danke
Mitglied: 6907
6907 21.04.2005 um 07:25:03 Uhr
Goto Top
also mit dem "deinstallieren" habe ich mich auf freie Firewalls bezogen. D. h. Firewalls die nicht mit Windows mitgeliefert werden! Also spätestens nach dem SP2 von WinXP kannst du diese denke mal nicht deinstallieren (die WinFirewall).

Du kannst diese aber deaktivieren -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Firewall
Ob bei XP die deaktivierung der Firewall ausreicht kann ich dir nicht sagen, man weis ja nicht ob sie komplett deaktiviert wird, oder wie bei zoneLab (z. B.) noch weiter läuft.

Schau mal unter Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten, ob du da die Windows Firewall deinstallieren kannst! Ich habe erst Freitag wieder einen XP-Rechner in der Hand um das zu prüfen.

Falls die deaktivierung ausreicht kann ich dir eine Firewall empfehlen. Die Firewall der Firma "Kerio" gibt es zum freien Download. (Kerio Personal Firewall). Diese gibt es als umfassende Firewall und als abgespeckte Version. Wie die abgespeckte Verion ist, kann ich dir nicht sagen, aber die 30Tage Testversion (die vorher läuft) hat eine menge einstellmöglichekeiten (unter dem benutzspeziellen modus), man sollte aber in diesem modus wirklich ahnung haben, ansonsten lieber den auto-modus wählen.

Diese Firewall lässt sich dann komplett abschalten und mit ein paar tricks auch während des betriebes parallel zur TV karte betreiben!

So dann hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und das du mit deiner neuen TV karte dann ein einwandfreies bild + ton hast face-wink

MfG DeRe666