Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVB-S Karte, Videotext, Senderempfang vorhanden ABER kein Bild und kein Ton

Mitglied: 6907

6907 (Level 1)

06.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 10353 Aufrufe, 5 Kommentare

Treiberfrage?

Zum System:
TVB-S Karte von Hauppauge (WinTV-Nova)
Win2000 mit allen ServicePacks
Graphikkarte NVIDIA GeForce TI 4400 (neuester Treiber)
Sound: Onboard-Sound (AC97)

Nachdem ich das Kabel geprüft habe (an einem Reciever) habe ich die Karte in den PC gesteckt, Kabel angeschlossen, im Betriebssystem installiert und Software auch.

Beim Sendersuchlauf findet er eine Menge Programme (TV+Radio), wenn ich auf ein Programm (RTL, ProSieben, oder Sat1,... z.B.) klicke, dann kommt unten die aktuelle Uhrzeit und auch der schon empfangene Programminformationsteil (also was im Moment läuft). Ein Bild oder ein Ton habe ich aber NICHT. (laut Sendersuchlauf ist die Empfangsqualität 100% [natürlich mit ein wenig dB Pegel])

Auf anraten eines Freundes habe ich einen "neuen" (irgendwas von 2004 -> siehe www.NVIDIA.de - Downloads) NVIDIA WDM Treiber installiert, was aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Habt ihr eine Idee?
Mitglied: 6907
09.04.2005 um 09:45 Uhr
Hat sich erledigt, habe es hinbekommen!
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
12.04.2005 um 12:32 Uhr
Darf man fragen woran es lag?
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
12.04.2005, aktualisiert 17.10.2012
Klar darfst du.

Sound:
TV karte auf dem falschen Steckplatz (auf dem, wo die Soundkarte normalerweise hinkommt), was zu Konflikten (nicht erkenntlichen Konflikten) führte.

Bild:
Firewall muss nicht nur deaktiviert sein, sondern DEINSTALLIERT!
Frag nicht warum .... *grml* hab da auch noch keine Löung gefunden, d. h. das ich meine Firewall parallel betreiben kann!
siehe:https://www.administrator.de/forum/empfang-mit-tv-karte-nur-ohne-softwar ...
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
12.04.2005 um 12:55 Uhr
Kurios, aber danke
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
21.04.2005 um 07:25 Uhr
also mit dem "deinstallieren" habe ich mich auf freie Firewalls bezogen. D. h. Firewalls die nicht mit Windows mitgeliefert werden! Also spätestens nach dem SP2 von WinXP kannst du diese denke mal nicht deinstallieren (die WinFirewall).

Du kannst diese aber deaktivieren -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Firewall
Ob bei XP die deaktivierung der Firewall ausreicht kann ich dir nicht sagen, man weis ja nicht ob sie komplett deaktiviert wird, oder wie bei zoneLab (z. B.) noch weiter läuft.

Schau mal unter Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten, ob du da die Windows Firewall deinstallieren kannst! Ich habe erst Freitag wieder einen XP-Rechner in der Hand um das zu prüfen.

Falls die deaktivierung ausreicht kann ich dir eine Firewall empfehlen. Die Firewall der Firma "Kerio" gibt es zum freien Download. (Kerio Personal Firewall). Diese gibt es als umfassende Firewall und als abgespeckte Version. Wie die abgespeckte Verion ist, kann ich dir nicht sagen, aber die 30Tage Testversion (die vorher läuft) hat eine menge einstellmöglichekeiten (unter dem benutzspeziellen modus), man sollte aber in diesem modus wirklich ahnung haben, ansonsten lieber den auto-modus wählen.

Diese Firewall lässt sich dann komplett abschalten und mit ein paar tricks auch während des betriebes parallel zur TV karte betreiben!

So dann hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und das du mit deiner neuen TV karte dann ein einwandfreies bild + ton hast

MfG DeRe666
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio

Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2

gelöst Frage von Funky86Audio15 Kommentare

Hallo an Alle! Wir haben einen Server, der auch Zugleich als Workstation dient. Nun soll über den Server auch ...

Speicherkarten

SD Karte defekt . Möglichkeit Bilder wieder herzustellen

gelöst Frage von greatmgmSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo zusammen, tja jetzt hat es auch mich erwischt und nicht immer die anderen :/ Mein S4 Handy gegen ...

Windows 8

Kein Ton beim FlashPlayer

gelöst Frage von HeinrichMWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Ich benutze Win 8.1 mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Wenn ich in Youtube einen Film ansehen ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...