Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVB-T unter Linux Ubuntu

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2008, aktualisiert 17:54 Uhr, 6882 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
ich habe seid heute eine dvb-t-karte. im express-slim-format.
model: avertv hybrid express slim hc81
unter ms vista läuft das gerät echt super.
da ich auch ubuntu auf dem laptop habe, würde ich diese karte gerne auch unter ubuntu tv schauen.
da ich aber ein neuling im bereich linux bin, weis ich nicht wie ich die ans laufen bekomme.

wer kann mir ein paar gute tipps geben?

gruß,
michael
Mitglied: Rainman
26.04.2008 um 17:14 Uhr
Hi, als Programm Kaffein- Player , mit Automatix2 die Multimedia Codecs downloaden kann man auch manuell machen geht so aber viel einfacher http://www.getautomatix.com/ .
Mit dem Treiberpacket hab ich dann meine MSI DVB-T Karte zum laufen gebracht
http://wiki.ubuntuusers.de/v4l-dvb.
Viel Spass beim Frickeln ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
26.04.2008 um 17:49 Uhr
hi,
automatix2 geht nur bis ubuntu 7.10. ich habe 8.04.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
26.04.2008 um 17:54 Uhr
nur eine Frage der Zeit, bis das auch für 8.04 kommt, ich würde es testen ob man es nicht doch installiern kann, soviel haben sie bei 8.04 auch nicht verändert, ansonsten die Codecs manuell installieren, besonders die Win32 codecs, der zweite Link führt dich zu ubuntuusers da gibts für so ziemlich jedes Problem Anleitungen und Lösungen.

edit
http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs#w32codecs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Linux (Ubuntu) Partitionierung unter HyperV

gelöst Frage von anteNopeUbuntu12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine kleine Herausforderung mit Linux und Partitionen. Setup: HyperV Generation 2 Gast (also ...

Ubuntu

Linux Ubuntu Festplatten Problem

Frage von sebastian2608Ubuntu5 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, nähmlich: Es geht um einen Server, den ein Kollege aufgesetzt hat, und ...

Linux

Linux Ubuntu auf Microsoft Surface

gelöst Frage von Miss-carrieLinux18 Kommentare

Hallo Leute :) Also ich hab von meinem Chef eine für mich knifflige Aufgabe bekommen und ich hoffe irgendwer ...

Ubuntu

Ubuntu Linux auf VM - Auflösung ändern

gelöst Frage von 118147Ubuntu2 Kommentare

Folgendes Problem : Ich habe auf meiner VM (Virtual Box) Ubuntu installiert. Nur leider finde ich keine Möglichkeit die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 1 StundeWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Humor (lol)

Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Hier bleiben keine Fragen offen. ;-)

Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 13 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML32 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...