Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DVB-T Receiver mit Fernsteuersoftware

Mitglied: ybBln

ybBln (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 04.09.2006, 5659 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich befasse mich mit dem Gedanken, mir einen DVB-T-Receiver zuzulegen. Der Videorecorder hat ausgedient und somit möchte ich ihn gern auch zum Aufnehmen über den PC verwenden.
Als ich mit die Beschreibung des Siemens Gigaset M740AV durchgelesen habe, war ich schonmal sehr positiv überrascht, denn es können gleich Netzfreigaben über´s LAN genutzt werden, aber auch der Standalone-Betrieb ist möglich, sogar dann das Aufnehmen über eine USB-Festplatte.
Was mir noch fehlt, ist eine Fernsteuermöglichkeit, mit der ich von irgendwo aus dem Receiver sagen kann, was er wann aufnehmen soll. OSD ist ja ganz nett, weil Standard, aber ein komfortables Webinterface würde ich mir für solch einen Preis doch schon wünschen.
Gibt es so etwas schon? DVB-T-Receiver mit Webinterface zum Fernsteuern?

Klar, könnte ich jetzt einen ausreichend leistungsfähigen PC mit DVB-T-Dongle ausstatten, dauerhaft laufen lassen (was für Kosten...) und über VNC dann von irgendwo her drauf zugreifen, aber das will ich nicht.

Gruß - ybBln
Mitglied: Beagle
03.09.2006 um 22:42 Uhr
Vielleicht suchst du ja das für die M740AV.
http://www.cridmanager.de/
nen experimentellen VNC Server gibts es auch ...(nur Menü ohne Video).
und VDR wird z.Z. dafür umgesetzt.
Die Box ist eigentlich ganz nett ...reagiert allerdings oft seeehr langsam.


Alles weitere wirst du hier finden:
http://www.m740.de/forum/
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
04.09.2006 um 21:29 Uhr
Vielleicht suchst du ja das für die
M740AV.
http://www.cridmanager.de/
nen experimentellen VNC Server gibts es auch
...(nur Menü ohne Video).
und VDR wird z.Z. dafür umgesetzt.
Die Box ist eigentlich ganz nett ...reagiert
manchmal aber oft seeehr langsam.


Alles weitere wirst du hier finden:
http://www.m740.de/forum/



Oh, vielen Dank,
das sind ja prima Links
Dann lag ich mit der M740 ja schonmal gar nicht so verkehrt
Thema gelöst
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Citrix Receiver
gelöst Frage von apex.predator24Virtualisierung4 Kommentare

Hallo Community Ein User arbeitet mittels Citrix Receiver auf unsere Virtuelle Umgebung. Er hat einen Canon MG 2450 per ...

Xenserver

Citrix receiver unbeaufsichtigte Installation

gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei den Citrix Receiver 4.4.1000 auszurollen. leider ist es nicht ganz möglich das ganze ...

Windows 10

Citrix Receiver - Benutzernamen speichern

Frage von hendrik.vondankbahrWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Unter Windows 7 verwenden wir das ...

Xenserver

Citrix Receiver Probleme auf Ubuntu

Frage von istike2Xenserver

Hallo, ich hätte ab und zu Bedarf dafür auf meinen virt. Desktop über den Browser zuzugreifen. Es kommt in ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...