17677
Goto Top

DVD- Boot Menü ala MSDN

Erstellung eine´s Bootmenüs al'a MSDN DVDs

Ich suche nach einer Möglichkeit um mit selbst eine Boot.bin so zu erstellen wie sie in den MSDN Boot DVDs vorkommt.
Beispiel:

Zuerst :
Drücken sie eine beliebige Taste...

Drücken Sie den Buchstaben um das jeweilige Betriebsystem zu Installieren.
A=Windows XP
B=Windows XP mit SP2
usw, úsw

Weis da jemand eine Lösung wie man das verwirklicht so das man eine Bootable DVD bekommt.

Content-Key: 46586

Url: https://administrator.de/contentid/46586

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 12, 2006 at 20:45:39 (UTC)
Goto Top
Hmm, also alles was mir dazu einfällt hat nichts mit einer boot.ini zu tun.

Ich würde eine normale Bootdiskette erstellen. Dort in der Autoexec.bat dann mit dem choice Befehl arbeiten. http://www.robvanderwoude.com/choice.html
Die Diskette kann ich dann beim Brennen als Startimage eingeben.

Nachtrag: Mittels boot.ini müsste es über mehrere Startsektoren gehen.
http://support.microsoft.com/kb/157992/de
Mitglied: 17677
17677 Dec 13, 2006 at 07:42:52 (UTC)
Goto Top
Das mit der MSDOS Bootdisk fällt flach, denn es handelt sich nicht um die Boot.ini sondern um die Boot.bin die ich mir selbst (mit einem Menü) erstellen will, aber keinen blassen Schimmer davon haben wie ich mir eine solche Datei sebst erstelle.
Member: meinereiner
meinereiner Dec 13, 2006 at 10:27:00 (UTC)
Goto Top
ups, sorry, falsch gelesen.

die boot.bin ist der Bootsektor. Den kannst du nicht selbst erstellen. Im Internet kann man sie für die verscheidenen OS runterladen, oder du kannst sie auch mit winiso, etc aus einer bootbaren CD/DVD extrahieren.