Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DVD Brenner kann nicht aktiviert werden

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 16:42 Uhr, 5569 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich kann unter Windows XP Professional meinen DVD-Brenner leider nicht mehr aktivieren.
Wenn ich boote und eine Knoppix DVD einlege fährt das Knoppix ganz normal hoch.
Ein Problem scheint also nur unter Windows XP zu bestehen.
Es handelt sich um einen vorinstallierten HP Z200, das einzigste was ich bis jetzt installiert habe ist der NVIDIA Treiber.

52a87e86bb8f329640a681184e5157f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e9d1f3231e2b33636b2ddf2b22609b5f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 90776
10.01.2011 um 16:48 Uhr
hi

hast du mal versucht zu deinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
10.01.2011 um 16:59 Uhr
MUHAHAHA das gibts auf der M$ Seite dazu:

01.
Code 22Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22) 
02.

03.
Empfohlene Lösung 
04.

05.
Aktivieren Sie das Gerät über den Geräte-Manager.  
06.

btw. was spuckt dir Windows aus wenn du auf aktivieren klickst? Biste mit User oder Adminrechten unterwegs?
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
11.01.2011 um 11:04 Uhr
Bin mit Adminrechten angemeldet, wenn ich das Laufwerk deinstalliere erscheint Code 19 und es lässt sich nicht wieder installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
11.01.2011 um 13:36 Uhr
Hallo,

im Laufe der Zeit erlebt man die tollsten Dinge. Das meiste vergißt man wieder, aber ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, daß ich das Problem auf irgendeinem Rechner auch einmal (und bisher genau nur einmal) hatte.

Und wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, habe ich das damals so lösen können:
Im Gerätemanager bei den Eigenschaften des DVD-Laufwerks, also da, wo Du den Screenshot gemacht hast, gibt es den Reiter Eigenschaften und da gibt's sowas was sinngemäß lautet: "Digitale Ausgabe auf diesem Gerät aktivieren" und da hab ich das Häkchen rausgemacht. Danach ließ sich das Gerät (weiß nicht mehr, ob ein reboot erforderlich war) wieder aktivieren. Ich glaube auch, daß ich das Häkchen danach wieder gesetzt habe und das Laufwerk fortan keine Schwierigkeiten mehr machte.

Wie gesagt, das sind Erinnerungsfetzen und in Deinem Fall vielleicht gar nicht relevant, aber ich denke, probieren könntest Du es mal.

good luck,
kristov
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Linux

Mehrere ISO images auf eine DVD brennen

gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...