Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DVD-Brenner Einbau

Mitglied: Hubschraubaer

Hubschraubaer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 16.03.2007, 12806 Aufrufe, 6 Kommentare

der neue DVD Brenner ist total langsam

Hallo erstmal..,

ich habe einen neuen DVD Brenner (Philips IDE) gekauft. Nach dem Einbau wird dieser normal vom OS erkannt.
Die Zugriffszeiten beim kopieren einer TestCD sind jedoch total lahm. (für die 600 MB will er 49min benötigen).
IDE Kabel habe ich gewechselt, Jumper in möglichen Varianten, IDE Kanal gewechselt ==> immer das Gleiche
In einem anderen PC funktioniert der Brenner auf Anhieb erwartungskonform.
Offensichtlich vertragen sich Board (1 1/2 Jahre alt) und Brenner nicht. Was kann man tun ?
Mitglied: Longhorn
21.04.2005 um 09:08 Uhr
Naja du könntest mal ein Bios Update machen bzw. dich mal im BIOS umsehen evtl. passt da etwas nicht, oder du gehst auf die Seite des Herstellers des Brenners und probierst mal ein aktuelles Firmware Update aus!
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
21.04.2005 um 09:42 Uhr
so wie sich es anhört läuft der brenner im PIO modus anstat im DMA
Bitte warten ..
Mitglied: Hubschraubaer
21.04.2005 um 14:30 Uhr
Hallo Grossi,

ich glaube die Idee ist ganz gut, kann ich im Moment nicht prüfen => Wie kann ich feststellen, ob das Gerät in den DMA Modus zurückgesprungen ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
21.04.2005 um 18:08 Uhr
nein nicht in den DMA sondern in den PIO zurückgesprungen?

Schau den Gerätemanager auf IDE Controller / Primär bzw. Sekundär

und dann auf Master bzw. Slave
Bitte warten ..
Mitglied: Disorder
25.12.2005 um 22:48 Uhr
ich habe mir einen neuen dvd brenner gekauft.
dann habe ich mein altes cd laufwerk raus getan, habe den dvd brenner von lg oben reingebaut, ihn als master gejupert, den cd brenner drunter eingebaut und diesen als slave gejumpert. jetzt habe ich des sound kabel da halt angeschlossen und des datenkabel und des netzkabel. die klappe öffnet sich klasse. aba sonst wird er weder vom bios noch im gerätemanager oder sonst wo erkannt. was kann ich da machn???

mfg

Disorder
Bitte warten ..
Mitglied: 41182
16.03.2007 um 18:46 Uhr
Währe möglich, das in deinem PC immer noch die Daten von deinem alten CD-LW stehen. Ich würde dir empfehlen im BIOS einmal die "System Default" Einstellungen zu laden, dann die Einstellungen für FSB und Multiplikator wieder deiner CPU anzupassen und deinen IDE-Controller nach Laufwerken suchen zu lassen, auch wenn dieser schon was gefunden haben hat. Danach solltest du einmal am start auf die Liste achten und die PAUSE Taste betätigen, so dass du den Systemstart an dieser stelle anhalten kannst und dir die Tabelle ansehen kannst. dort steht in der Regel unten Links die Laufwerke die in deinem PC gefunden wurden und in welchem Modus sie Arbeiten. Ein DVD-LW sollte als ATA33 oder ATA66 erkannt werden während deine IDE Platte (vorausgesetzt du hast eine) als ATA100 oder ATA 133 erkannt werden sollte.

MfG BlackZeRo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Linux

Mehrere ISO images auf eine DVD brennen

gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server15 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server12 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...