robeldimobel
Goto Top

DVD Brenner nicht erkannt

DVD Brenner nicht erkannt

Hi,

hab ein Problem. Ich habe mir einen PC mit Windows XP Media Center Edition gekauft mit zwei Laufwerken. Ein DVD/CD Laufwerk und ein DVD+/-RW/CD-R/RW Laufwerk. Der Brenner wird aber nicht von Windows erkannt. Könnt ihr mir helfen?

Thx for help

Robeldimobel

Content-Key: 12939

Url: https://administrator.de/contentid/12939

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 09, 2005 at 17:49:09 (UTC)
Goto Top
Hast du den selber eingebaut
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Jul 09, 2005 at 18:00:18 (UTC)
Goto Top
Nein, fertig gekauft.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 09, 2005 at 18:03:47 (UTC)
Goto Top
Wird der denn beim Starten vom BIOS erkannst?
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Jul 09, 2005 at 18:09:12 (UTC)
Goto Top
BIOS? Wie erkenne ich, ob der BIOS das erkennt?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 09, 2005 at 18:12:11 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Rechner anschaltest, dann kommst meisten immer eine Aufzähung aller Geräte.
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Jul 09, 2005 at 18:15:00 (UTC)
Goto Top
Wenn du meinst, dass er versucht den zu lesen. Nein und eine Aufzählung kommt nicht! Muss man irgendwo was umstellen?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 09, 2005 at 18:18:55 (UTC)
Goto Top
Nee, die kommt eigenlich immer, es sein denn man stellt das expleziet ab. Aber du kannst mal im Geraäte Manager von Windows nachschauen, ob das Laufwerk erkannt wird
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Jul 10, 2005 at 09:19:03 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hab ich mich am Anfang nicht richtig ausgedrückt. Ich informiere mich für einen Freund, aber wenn das Laufwerk im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird, warum sollte es dann im Gerätemanager sein und wenn es doch dort ist, wie bekomme ich es dann in Arbeitsplatz?

(Die Laufwerksschublade ging auf und auch zu, aber er liest die CD, bzw. DVD nicht ein! Muss ich den Computer aufschrauben, dass vielleicht irgendein Kabel falsch eingesteckt ist? Glaub ich nicht, denn sonst würde ja die Schublade nicht aufgehen, oder?)

Thx for help

Robeldimobel
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 10, 2005 at 09:37:28 (UTC)
Goto Top
1. Alufwerke die im Gerätemanger nicht angezeigt werden, können in der Regel auch nocht auf dme Artbeitsplatz erscheinen.!
2. Wenn das Laufwerk nicht im Gerätemager erscheit, hat Windows es nicht gefunden.
3. Nur weil die Schublade aufgeht, sagt das gar nix über die Funktin aus. Denn Laugfwerk haben in der Regel 2 Kabel eins für die Engergieversorung und eins für den Datentransfer.
Wenn du keine Ahung vom Innenleben hats, solltest du besser das Teil nicht aufschrauben. Denn es ist leicht möglich, durch fehlerhafte Handhabungen viel zu zerstören.
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Jul 10, 2005 at 16:29:31 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir meinen PC selbst zusammengebaut! Und mein Brenner hat nur ein Kabel!
Wenn es nicht im Gerätemanager ist, wie findet es Windows dann?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 10, 2005 at 17:00:56 (UTC)
Goto Top
gar nicht.
Es werden zwar nicht alle Geräte dort angezeigt, Aber CD/DVD Laufwerke wie in deinem Fall werden immer dort angezeigt, wenn sie erkannt werden. Du kannst mal versuchen Knopix zu laden. Denn dort werden allen Geräre beim starten vom Kernel angezeigt. Denn weiste obs am Windows oder an der Hardware liegt.
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Jul 12, 2005 at 15:53:27 (UTC)
Goto Top
Wie komme ich an Knoopix? Kannste mir einen Link geben?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 12, 2005 at 15:54:36 (UTC)
Goto Top
www.knopper.net