Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD Brenner nicht erkannt

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2005, aktualisiert 12.07.2005, 27866 Aufrufe, 13 Kommentare

DVD Brenner nicht erkannt

Hi,

hab ein Problem. Ich habe mir einen PC mit Windows XP Media Center Edition gekauft mit zwei Laufwerken. Ein DVD/CD Laufwerk und ein DVD+/-RW/CD-R/RW Laufwerk. Der Brenner wird aber nicht von Windows erkannt. Könnt ihr mir helfen?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: BartSimpson
09.07.2005 um 19:49 Uhr
Hast du den selber eingebaut
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
09.07.2005 um 20:00 Uhr
Nein, fertig gekauft.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.07.2005 um 20:03 Uhr
Wird der denn beim Starten vom BIOS erkannst?
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
09.07.2005 um 20:09 Uhr
BIOS? Wie erkenne ich, ob der BIOS das erkennt?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.07.2005 um 20:12 Uhr
Wenn du den Rechner anschaltest, dann kommst meisten immer eine Aufzähung aller Geräte.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
09.07.2005 um 20:15 Uhr
Wenn du meinst, dass er versucht den zu lesen. Nein und eine Aufzählung kommt nicht! Muss man irgendwo was umstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.07.2005 um 20:18 Uhr
Nee, die kommt eigenlich immer, es sein denn man stellt das expleziet ab. Aber du kannst mal im Geraäte Manager von Windows nachschauen, ob das Laufwerk erkannt wird
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
10.07.2005 um 11:19 Uhr
Vielleicht hab ich mich am Anfang nicht richtig ausgedrückt. Ich informiere mich für einen Freund, aber wenn das Laufwerk im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird, warum sollte es dann im Gerätemanager sein und wenn es doch dort ist, wie bekomme ich es dann in Arbeitsplatz?

(Die Laufwerksschublade ging auf und auch zu, aber er liest die CD, bzw. DVD nicht ein! Muss ich den Computer aufschrauben, dass vielleicht irgendein Kabel falsch eingesteckt ist? Glaub ich nicht, denn sonst würde ja die Schublade nicht aufgehen, oder?)

Thx for help

Robeldimobel
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
10.07.2005 um 11:37 Uhr
1. Alufwerke die im Gerätemanger nicht angezeigt werden, können in der Regel auch nocht auf dme Artbeitsplatz erscheinen.!
2. Wenn das Laufwerk nicht im Gerätemager erscheit, hat Windows es nicht gefunden.
3. Nur weil die Schublade aufgeht, sagt das gar nix über die Funktin aus. Denn Laugfwerk haben in der Regel 2 Kabel eins für die Engergieversorung und eins für den Datentransfer.
Wenn du keine Ahung vom Innenleben hats, solltest du besser das Teil nicht aufschrauben. Denn es ist leicht möglich, durch fehlerhafte Handhabungen viel zu zerstören.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
10.07.2005 um 18:29 Uhr
Ich habe mir meinen PC selbst zusammengebaut! Und mein Brenner hat nur ein Kabel!
Wenn es nicht im Gerätemanager ist, wie findet es Windows dann?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
10.07.2005 um 19:00 Uhr
gar nicht.
Es werden zwar nicht alle Geräte dort angezeigt, Aber CD/DVD Laufwerke wie in deinem Fall werden immer dort angezeigt, wenn sie erkannt werden. Du kannst mal versuchen Knopix zu laden. Denn dort werden allen Geräre beim starten vom Kernel angezeigt. Denn weiste obs am Windows oder an der Hardware liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
12.07.2005 um 17:53 Uhr
Wie komme ich an Knoopix? Kannste mir einen Link geben?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.07.2005 um 17:54 Uhr
www.knopper.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Linux

Mehrere ISO images auf eine DVD brennen

gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...