sylvia
Goto Top

DVD-Brenner über GPO ausschalten

Win 2003 SBS und XP-Clients

Hallo !

in unserer Firma werden die Arbeitsplätze oft von verschiedenen MA genutz. Bei einigen Rechnern sind nun DVD-Brenner installiert, es soll aber nicht jeder Benutzer das Recht haben, zu brennen, sondern teilweise nur zu lesen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Lösen kann - evtl über GPO und wenn ja wie ?

Grüsse Sylvia

Content-Key: 64749

Url: https://administrator.de/contentid/64749

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Jul 26, 2007 at 09:57:19 (UTC)
Goto Top
hoi

soweit es mir bekannt ist....wäre es die beste Möglichkeit, die Brennfunktion von xp mittels einer GPO abzuschalten ....und alle anderen Brennprogrammen vom Computer zu entfernen..

eine andere Alternative fiele mir da jetzt nich ein...
mfg rooks
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Jul 26, 2007 at 10:03:48 (UTC)
Goto Top
zumindest nicht ohne zusatztools möglich .....

Ein sehr gutes tool ist z.B. Centertools DriveLock bietet diese Funktion z.B.

gruß

Jörg