zzbaron
Goto Top

DVD Brenner TSSTCorp SH-S202J unter Vista defekt

Hallo an alle,

ich habe da ein grosses Problem: Ich habe auf meinem PC Vista Ultimate und in ihm ist der DVD Brenner TSSTCorp SH-S202J verbaut, der bisher ohne Probleme funktionierte.
Dann De-installierte ich das neue Harry-Potter Spiel und wollte dnach ein anderes installieren, doch mein DVD Laufwerk war weg.
Ich schaltete den PC aus und überprüfte die Kabel - alles fest. Auch vom Bios wird das Laufwerk erkannt und ich kann davon aus booten - unter Vista fehlt es jedoch wieder.
Ich habe dann im Gerätemanager nachgesehen, dort ist das Laufwerk mit einem gelben dreieck mit Ausrufezeichen versehen. Ich habe es ersteinmal deaktiviert - wie kann ich es neu installieren - hatte keine Treiber CD dazu, Vista hatte es automatisch erkannt.
Die Firmware hat die SB02 Bezeichnung...

Wer kann helfen?

LG

zzbaron

Content-Key: 120977

Url: https://administrator.de/contentid/120977

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 21, 2009 at 15:11:36 (UTC)
Goto Top
Das deaktivieren des Laufwerkes ist sicher der falsche Weg.
Ein Löschen und neu Erkennen des Laufwerkes wäre eine bessere Möglichkeit.
Treiber für optische Laufwerke gibt es seit DOS-Zeiten nicht mehr, Windows kann den Kram so erkennen.
Dann gab es mal immer so häsliche Einträge in der Registry mit Upperfilter oder so...
Was sagt Google denn dazu ? Ich tippe ja mal wieder auf die Auswirkungen dieser Kopierschutz-Programme.
Member: zzbaron
zzbaron Jul 21, 2009 at 16:04:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

google sagt leider nicht viel dazu...
Habe den Treiber De-installiert und Vista neu gestartet - danach war im Gerätetreiber wieder mein Laufwerk mit dem Ausrufezeichen.versehen. In der Problembehandlung steht, dass der Gerätetreiber entweder nicht vorhanden oder beschädigt ist mit Code 39...

LG

zzbaron
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 21, 2009 at 20:21:13 (UTC)
Goto Top
Member: zzbaron
zzbaron Jul 22, 2009 at 02:04:18 (UTC)
Goto Top
Hallo BigWumpus,

danke für den Tip und das Problem ist gelöst. Habe genau die beiden Einträge in der Registry gefunden und gelöscht, dann noch den Treiber deinstalliert und nach einem Neustart war mein
Laufwerk wieder ok...

LG

zzbaron