randulin
Goto Top

DVD/ CD wird zwar erkannt/gelesen,aber Laufwerk kriegt kein Titel

Hallo,

ich hab ein kleines Problem (sonst wär ich ja nich hier face-smile), dass mir sehr schwer fällt zu beschreiben. Ich hoffe, ich kann mich trotzdem klar genug ausdrücken.

Also, ich hab Windows XP HE, und von TEAC das Combi-Laufwerk DW-522G.

Wenn ich eine DVD (oder auch CD) in mein Laufwerk einlege, steht im Arbeitsplatz immernoch nur die allgemein-Bezeichnung "DVD/CD-RW-Laufwerk (Eface-smile" und nicht der Titel meiner CD/DVD. Erkannt wird die CD allerdings trotzdem, denn wenn ich das Laufwerk öffne, kann ich auf den Inhalt zugreifen. Allerdings funktioniert halt durch diesen Fehler auch die Autostart-Funktion nicht. Ich habe keine Idee, woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank für Antworten und Hilfen.

MfG

Randulin

Content-Key: 20330

Url: https://administrator.de/contentid/20330

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Fubi
Fubi Nov 24, 2005 at 16:47:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schaut aus, als ob der Autostart deaktiviert wurde.
Schau mal in die Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

Autorun sollte dort den Wert 1 haben.
Member: Randulin
Randulin Nov 24, 2005 at 16:50:42 (UTC)
Goto Top
ähm, ja, der Eintrag "Autorun" hat eine 1.

Was muss denn in diesem Ordner, den Du mir genannt hast, alles drin sein? ich hab hier einige Sachen drin stehen, unter anderem "AutoRunAlwaysDisable" wo mir unverständliche Befehle drin stehen..
Kann es vielleicht dadran liegen?

Oder liegt es eher daran, dass mir der PC erst gar keinen Titel angibt und deswegen der Autostart auch gar nicht aktiviert werden kann?!

Übrigens: Wenn ich eine DVD beim runterfahren drin lass und den PC dann wieder starte, dann hab ich den im Arbeitsplatz plötzlich "Titel (nur ein Beispiel) (Eface-smile" stehen..
Member: Fubi
Fubi Nov 24, 2005 at 17:06:20 (UTC)
Goto Top
Hm, seltsam.

Hab hier noch einen Link gefunden, versuchs mal mit TweakUI:

http://www.pro-support.de/xpcd.shtml

Viel Glück!
Member: Randulin
Randulin Nov 24, 2005 at 17:20:48 (UTC)
Goto Top
also, irgendwas stimmt bei mir nicht.. Wenn ich bei Tweak UI irgendeine Änderung mit OK oder APPLY speichern will, krieg ich ne Dauersanduhr und ich muss des Programm abschiessen und Neustarten. Die Änderungen hat TweakUI allerdings übernommen..

Bis jetzt konnte ich mein Laufwerkproblem noch nicht lösen.. face-sad aber danke für Deine Hilfe.
Member: Randulin
Randulin Nov 24, 2005 at 19:28:53 (UTC)
Goto Top
... Hat sonst keiner eine Idee ? ... face-sad