gruenefeder
Goto Top

DVD Ländercode

Hallo zusammen,

ich werde einige Zeit in die USA fliegen und würde ganz gerne deutsche und amerikanische DVD's schauen können. Mein DVD-Laufwerk im Laptop kann 5 mal den Ländercode ändern, aber das ist ja schnell ausgenutzt. Kennt jemand vielleicht eine Softwarelösung ... möglichst kostenlos oder für ganz ganz weniges Geld.

Vielen Dank!

Content-Key: 37233

Url: https://administrator.de/contentid/37233

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fachinformatiker
fachinformatiker Aug 03, 2006 at 09:53:59 (UTC)
Goto Top
Die Softwarelösung reicht bei den meisten Laufwerken nicht(rpc-2, da das auch in dem Laufwerk einprogrammiert ist. Es geht mit den meisten Laufwerken, du verlierst aber jegliche Garantie. Google weiss alles
[Nach Laufwerkname und RPC googlen]
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Aug 03, 2006 at 12:12:05 (UTC)
Goto Top
Gab früher mal ein Programm "DVD Region Free". Das Programm gibt es aber nicht mehr. Kann natürlich sein, dass es einen Nachfolger gibt. Musst mal googlen...
Member: Woulverin
Woulverin Sep 05, 2006 at 13:14:36 (UTC)
Goto Top
Mit DVD Shrink sollte es möglich sein eine Sicherheitskopie ohne Ländercode zu erstellen, was dein Problem lösen sollte. Allerdings ist das Programm in Deutschland nicht ganz legal. Eine andere Softwarelösung fällt mir spontan nicht ein

Gruß

Woulverin