byrk
Goto Top

DVD lässt Player-Software abstürzen, danach hängen CDs/DVDs

Ich habe folgendes Problem:
Zum Geburtstag habe ich eine DVD geschenkt bekommen, diese hab ich in mein DVD-Laufwerk (Samsung SH-S162L) eingelegt und mit "Nero Show Time" gut die Hälfte des Filmes angeschaut.
Dann kam eine Meldung - leider kann ich sie nicht exakt rekonstruieren - "Fehler beim abspielen: Kopierschutz fehlgeschlagen".
Die Software hat sich aufgehängt, und ich habe sie über den Taskmanager beendet.

Als ich nun versucht habe, den Film wieder zu starten, haben Bild und Ton angefangen zu "ruckeln".
Dies war ebenfalls der Fall im Windows Media Player und mit anderen DVDs, die ich zum testen benutzt habe.
Egal ob DVD oder CD, egal ob Film, Audio oder Daten, es wird immer nur stückchenweise gelesen.

Um das Problem zu beheben habe ich ein Firmware Update versucht was auch zum Erfolg geführt hat.

Doch der Mensch lernt zwar aus seinen Fehlern was aber nicht heist, dass er sie nicht noch einmal macht...
Ich habe also den besagten Film wieder eingelegt und an der selben Stelle trat der selbe Fehler auf.
So habe ich das Programm wieder geschlossen, und jetzt habe ich die selbe Problematik wie oben.

Nur kann ich jetzt kein Firmware Upadte mehr durchführen, da ich schon die neuste Version habe.

Über Tipps oder Ähnliches wäre ich sehr dankbar!

Content-Key: 47504

Url: https://administrator.de/contentid/47504

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 27, 2006 at 23:54:10 (UTC)
Goto Top
Mal die ganzen Programme auf den neusten Stand gebracht? Also Nero, den WMP usw.? Normalerweise braucht man zur Wiedergabe einer DVD einen DVD Decoder, die sind dann z.B. bei PowerDVD usw. dabei, reicht "heutzutage" schon Nero Showtime aus? Welche Nero Version ist es denn?
Mitglied: 16568
16568 Dec 28, 2006 at 01:18:48 (UTC)
Goto Top
Und ich frage gerne, um welchen Film es sich handelt...
(hab da so meine Erfahrungen mit Kopierschutz, DVD's und Co. gemacht)

Mr. & Mrs. Smith?


Lonesome Walker
Member: Kosh
Kosh Dec 28, 2006 at 06:37:47 (UTC)
Goto Top
Und ich frage gerne, um welchen Film es sich
handelt...
(hab da so meine Erfahrungen mit
Kopierschutz, DVD's und Co. gemacht)

Mr. & Mrs. Smith?


Lonesome Walker

muahahaa. rootkit ftw ; )

ne sauerei dass diese dvds noch immer verkauft werden dürfen.
Member: frost3006
frost3006 Dec 28, 2006 at 08:10:16 (UTC)
Goto Top
kann es nicht sein das einfach dein dvd lw nen knacks hatt?? hast du die cd´s mal auf einem anderen pc versucht??
Member: byrk
byrk Dec 28, 2006 at 13:08:14 (UTC)
Goto Top
so mal sehen, dass ich alles beantworte:

- Ja, ich habe alle Programme upgedatet. Ich habe Nero Express 6 und NeroShowTime 2. Und ja, bisher reichte mir Nero Show Time für alle DVDs.

- Nein, es handelt sich nicht um Mr.& Mrs. Smith sondern "Fear and Loathing in Las Vegas", der ja eigentlich schon n paar Jährchen auf m Buckel hat.

- Ich hoffe mal nicht, dass das Laufwerk n Knacks hat... Ich habs mir erst im August zugelegt.
Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit einen anderen PC oder ein anderes Laufwerk zu testen.
Ich habe vorhin aber die DVD in den DVD-Player meiner Eltern gelegt. Er lies sich abspielen, allerdings hat die Wiedergabe genau an der Stelle gestockt, an der bei mir Show Time abgestürzt ist.
Ich vermute also stark, das es an der DVD liegt. Allerdings bringt diese Erkenntnis mein Laufwerk erstmal nicht in Ordnung.
Member: Kosh
Kosh Dec 28, 2006 at 13:12:09 (UTC)
Goto Top
wenn das stocken in der mitte ist, könnte es am layerwechsel liegen.
wenn bei der dvd der layerwechsel vom ersten auf den zweiten layer zu lange dauert oder nicht ganz korrekt ist, könnte sich deshalb dein dvd-laufwerk im pc aufhängen.

ist zwar nur eine vermutung, aber das würde es zeimlich gut erklären.
Member: byrk
byrk Dec 28, 2006 at 13:18:34 (UTC)
Goto Top
Jep, also der hänger ist so ziemlich in der Mitte.
Die Erklärung klingt auch logisch.
Nur hab ich - wie gesagt - jetzt das Problem, dass jetzt jede DVD und CD die eingelegt wird stockend abgespielt wird.
Member: Kosh
Kosh Dec 28, 2006 at 13:26:44 (UTC)
Goto Top
überprüf mal sicherheitshalber trotzdem auf rootkits.

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/RootkitRevealer ...