karl2014
Goto Top

DVD läuft nicht im GSA-4160B

Hallo,

ich habe ein Problem an einem XP_Rechner (virenfrei) Es ist ein Brenner von LT eingebaut GSA 4160B. Wenn ich eine Musik CD einlege läuft alles. Wenn ich eine DVD egal ob DL oder einfach passiert nach kurzem Laufwerk-Blinken nichts mehr.
Wo kann etwas verstellt sein.
Hat es was damit zutun das ich auch keine Netz-Laufwerke mehr verbinden kann?
rechte Maustaste Arbeitsplatz/Netzlauferk verbinden reagiert nicht. Trennen geht.
Mit dem net use Befehl im CMD Fenster geht es auch.

Was ist da los ?

Content-Key: 74711

Url: https://administrator.de/contentid/74711

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SF7703
SF7703 Nov 28, 2007 at 13:49:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

also das mit dem DVD-Brenner (LG) kann an einem defekt des Datenträgers (DVD), einem defektem Treiber oder auch am Laufwerk selber liegen.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, bei mir lag es an einem verschmutztem Laser.
Vielleicht einfach mal reinigen und nochmal probieren. Sollte das nicht gehen, den Treiber komplett deinstallieren und nochmal neu installieren.
Ich denke mal das Du alle Codecs installiert hast und der Autostart aktiviert ist.?
Wenn das auch nichts bringt - Kabel prüfen. Ansonsten neuen Brenner besorgen. Eventuell erst mal einen von nem Bekannten um zu Testen.

So ich hoffe das irgendwas hilft.

Viel Glück

Sven
Member: karl2014
karl2014 Nov 28, 2007 at 18:31:02 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antworten.
Es lief alles schon mal normal, Treiber Installation hab ich auch schon gemacht.
Die Probleme fingen erst an als ich am DVI Anschluss zusätzlich meinen LCD-TV ranhängen wollte.
Die Codecs denke ich habe ich drauf, weil Nero 7 installiert ist, aber das Brennertestprogramm findet auch keinen Brenner. Das Ding wird wohl den Geist aufgegeben haben.

Gruß
Karl 2014
Member: SF7703
SF7703 Nov 28, 2007 at 21:41:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du Nero installiert hast hast Du nicht unbedingt alle Codecs drauf. Nero 7 Ultra (oder wie das heißt) bringt zwar viele Sachen mit, aber eben nicht alles.
Lad Dir mal den VLC Mediaplayer herunter der hat fast alle mit dabei.

http://www.videolan.org/vlc/

Was mich jetzt ein bisschen Stutzig macht ist das der Brenner mit dem Testprogramm (ich denk Du meinst das Infotool von Nero) nicht gefunden wird. Vielleicht hast Du bei der Treiberinstallation Deines Monitors die API für Deinen Brenner geschossen? Das wär die einzige Erklärung die ich noch habe. Such Dir die mal bei LG und lad sie Dir runter. Oder lösch den Brenner nochmal komplett und installier ihn neu. Mit viel glück geht er danach wieder.

Info zu API: http://de.wikipedia.org/wiki/Programmierschnittstelle


Viel Glück.

Sven
Member: karl2014
karl2014 Nov 29, 2007 at 16:32:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der Brenner war defekt. Ich habe den selben Brenner von einem anderen PC mit dem ausgetauscht und schon läuft es wieder.

Danke nochmal !
karl2014