Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD lässt Player-Software abstürzen, danach hängen CDs/DVDs

Mitglied: byrk

byrk (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 14:26 Uhr, 4573 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Zum Geburtstag habe ich eine DVD geschenkt bekommen, diese hab ich in mein DVD-Laufwerk (Samsung SH-S162L) eingelegt und mit "Nero Show Time" gut die Hälfte des Filmes angeschaut.
Dann kam eine Meldung - leider kann ich sie nicht exakt rekonstruieren - "Fehler beim abspielen: Kopierschutz fehlgeschlagen".
Die Software hat sich aufgehängt, und ich habe sie über den Taskmanager beendet.

Als ich nun versucht habe, den Film wieder zu starten, haben Bild und Ton angefangen zu "ruckeln".
Dies war ebenfalls der Fall im Windows Media Player und mit anderen DVDs, die ich zum testen benutzt habe.
Egal ob DVD oder CD, egal ob Film, Audio oder Daten, es wird immer nur stückchenweise gelesen.

Um das Problem zu beheben habe ich ein Firmware Update versucht was auch zum Erfolg geführt hat.

Doch der Mensch lernt zwar aus seinen Fehlern was aber nicht heist, dass er sie nicht noch einmal macht...
Ich habe also den besagten Film wieder eingelegt und an der selben Stelle trat der selbe Fehler auf.
So habe ich das Programm wieder geschlossen, und jetzt habe ich die selbe Problematik wie oben.

Nur kann ich jetzt kein Firmware Upadte mehr durchführen, da ich schon die neuste Version habe.

Über Tipps oder Ähnliches wäre ich sehr dankbar!
Mitglied: thekingofqueens
28.12.2006 um 00:54 Uhr
Mal die ganzen Programme auf den neusten Stand gebracht? Also Nero, den WMP usw.? Normalerweise braucht man zur Wiedergabe einer DVD einen DVD Decoder, die sind dann z.B. bei PowerDVD usw. dabei, reicht "heutzutage" schon Nero Showtime aus? Welche Nero Version ist es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
28.12.2006 um 02:18 Uhr
Und ich frage gerne, um welchen Film es sich handelt...
(hab da so meine Erfahrungen mit Kopierschutz, DVD's und Co. gemacht)

Mr. & Mrs. Smith?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.12.2006 um 07:37 Uhr
Und ich frage gerne, um welchen Film es sich
handelt...
(hab da so meine Erfahrungen mit
Kopierschutz, DVD's und Co. gemacht)

Mr. & Mrs. Smith?


Lonesome Walker

muahahaa. rootkit ftw ; )

ne sauerei dass diese dvds noch immer verkauft werden dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
28.12.2006 um 09:10 Uhr
kann es nicht sein das einfach dein dvd lw nen knacks hatt?? hast du die cd´s mal auf einem anderen pc versucht??
Bitte warten ..
Mitglied: byrk
28.12.2006 um 14:08 Uhr
so mal sehen, dass ich alles beantworte:

- Ja, ich habe alle Programme upgedatet. Ich habe Nero Express 6 und NeroShowTime 2. Und ja, bisher reichte mir Nero Show Time für alle DVDs.

- Nein, es handelt sich nicht um Mr.& Mrs. Smith sondern "Fear and Loathing in Las Vegas", der ja eigentlich schon n paar Jährchen auf m Buckel hat.

- Ich hoffe mal nicht, dass das Laufwerk n Knacks hat... Ich habs mir erst im August zugelegt.
Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit einen anderen PC oder ein anderes Laufwerk zu testen.
Ich habe vorhin aber die DVD in den DVD-Player meiner Eltern gelegt. Er lies sich abspielen, allerdings hat die Wiedergabe genau an der Stelle gestockt, an der bei mir Show Time abgestürzt ist.
Ich vermute also stark, das es an der DVD liegt. Allerdings bringt diese Erkenntnis mein Laufwerk erstmal nicht in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.12.2006 um 14:12 Uhr
wenn das stocken in der mitte ist, könnte es am layerwechsel liegen.
wenn bei der dvd der layerwechsel vom ersten auf den zweiten layer zu lange dauert oder nicht ganz korrekt ist, könnte sich deshalb dein dvd-laufwerk im pc aufhängen.

ist zwar nur eine vermutung, aber das würde es zeimlich gut erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: byrk
28.12.2006 um 14:18 Uhr
Jep, also der hänger ist so ziemlich in der Mitte.
Die Erklärung klingt auch logisch.
Nur hab ich - wie gesagt - jetzt das Problem, dass jetzt jede DVD und CD die eingelegt wird stockend abgespielt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.12.2006 um 14:26 Uhr
überprüf mal sicherheitshalber trotzdem auf rootkits.

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/RootkitRevealer ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Ländercode bei internen DVD Playern
Frage von sfera-haizaMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen internen NEC 5800D DVD Player. Ich habe auch einige ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber
Frage von windowsboyMac OS X3 Kommentare

Hallo, Mein Macbook 3,1 Ende 2007 liest schon seit ich es habe keine DVDs oder nur mit viel Probieren. ...

Debian

Videos nicht mehr abspielbar auf DVD Player

gelöst Frage von nxclassDebian6 Kommentare

Hallo, ich bin vor kurzem von Debian 8 auf 9 gewechselt mit einer Neuinstallation. Leider musste ich feststellen das ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 8 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...