Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-Laufwerk kalibrieren

Mitglied: haedbaenge

haedbaenge (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 09.05.2006, 15279 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin Besitzer eines schon älteren DVD-Laufwerks (Toshiba SD-M1802). Neulich bin ich leider etwas unsanft an an der geöffneten Schublade hängen geblieben.
Seither liest das Laufwerk CDs/DVDs zwar sauber ein, beim abspielen einer DVD kommt es jedoch Streckenweise zu kleinen Fehlern:
Die DVD "hakt" immer wieder. Will heissen: Ton und Film ruckeln und laufen nicht mehr flüssig durch.
Ich denke mal, dass der Lesekopf wohl etwas abbekommen hat.
Frage: Bleibt mir jetzt nur der Neukauf, oder gibt es Software, mit welcher ich das Laufwerk neu kalibrieren kann?

gruß
haedbaenge
Mitglied: cykes
08.05.2006 um 21:26 Uhr
Zum neu kalbrieren bräuchtest Du sowieso ein Oszilloskop und der Arbeitsaufwand
steht in keinem Verhältnis zum Neupreis eines Laufwerks.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.05.2006 um 21:29 Uhr
Hallo

Da wirst du woll um einen Neukauf nicht herum kommen. Ein Kalebrierungssoftware gibt es meines Wissens nicht es gibt hier für eine Hartwaregerät eine Bekanter von mir hat in seiner Firma so ein Gerät um das zu machen aber bei der neuen Preisen von ca. 50? für einen DVD brenner lohn sich das nicht wirklich.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: haedbaenge
08.05.2006 um 21:36 Uhr
Gut, gut, überzeugt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Kaufempfehlung für mich?
Ein leiser Brenner der möglichst viele Formate -vielleicht auch DVD-RAM- unterstützt wäre toll.
Lightscribe ist sicherlich Luxus, aber sicherlich nicht zu verachten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.05.2006 um 06:50 Uhr
Hi,

also ich kaufe inzwischen nur noch LG Brenner, die haben meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis, ohne Lightscribe gibt's die z.B. bei http://www.alternate.de momentan unter 50 Eur, der kann auch alle Formate inkl. DVD-RAM und bisher konnte ich
noch keine Medien finden, die der Brenner nicht annimmt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Vmware

DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen

gelöst Frage von SynchroVmware9 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe drei physikalische Hosts am Start. Das physikalische DVD-Laufwerk des Hosts 1 lässt sich mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz10 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...