netfreak
Goto Top

DVD Laufwerk nicht mehr sichtbar in XP Pro

Nach erfolgreicher Installation von XP Pro und einigen Programmen ist mein CD-Laufwerk nicht mehr sichtbar,

hardwaremäßig ist alles ok. Im Bootmenue kann ich noch darauf zugreifen und auch booten. Als Windows-Laufwerk ist es verschwunden, im Gerätemanager wird das Laufwerk korrekt mit Fabrikat und Typenbezeichnung erkannt, hat aber eine gelbe Markierung (Gerät kann nicht initialisiert werden). Möglicherweise gibt es wie in W2K eine Lösung, den entspr. Reg-Schlüssel zu entfernen. Wer kennt den Schlüssel für die XP-Registry?

Für einen Tip wäre ich dankbar

Euer Netfreak

Content-Key: 17432

Url: https://administrator.de/contentid/17432

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: pasman
pasman Oct 09, 2005 at 17:56:10 (UTC)
Goto Top
Change einfach mal den LW Buchstaben im Festplattenmanager.
Member: netfreak
netfreak Oct 09, 2005 at 21:11:18 (UTC)
Goto Top
...geht leider nicht, da in der Datenträgerverwaltung nichts zu sehen ist von einem optischen Laufwerk, deshalb auch kein Laufwerksbuchstabe zum ändern.


mfg netfreak
Mitglied: 16640
16640 Oct 10, 2005 at 06:45:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

starte REGEDIT und suche den Schlüssel
HKey_Local_machine\System\CurrentControlSet\Control\CLASS\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}usw
und lösche alle Einträge die LOWER- und/oder UPPERFILTER heisst.
Dann das System neu starten.

hand
dba
Member: netfreak
netfreak Oct 11, 2005 at 20:57:20 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für den Tip, konnte mein Problem damit lösen. Allerdings ließ sich nicht der ganze Schlüssel löschen, aber die Filtereinträge.