mesor
Goto Top

DVD Laufwerk ist verschwunden

Hallo,
ich habe hier einen Rechner, welcher auf einmal sein Optisches Laufwerk "verloren" hat. Weder in der Datenträgerverwaltung noch in der Systemsteuerung ist das Laufwerk vorhanden, bzw. irgend etwas auffälliges.

Ich habe bereits den IDE Controller deinstalliert und neu installiert. Das Laufwerk funktioniert noch, denn ich kann von dem Laufwerk booten.

Es handelt sich um ein Win XP SP2 System.

Was kann das Problem sein?

Content-Key: 58730

Url: https://administrator.de/contentid/58730

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: totto2k
totto2k May 11, 2007 at 11:27:51 (UTC)
Goto Top
hast Du mal einen "Rescan" in der Datenträgerverwaltung gemacht?
HAst Du irgendwelche Laufwerksbuchstaben geändert oder änderungen am BIOS gemacht?
hängen an dem Controller noch andere Geräte und funktionieren diese?

Totto
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza May 11, 2007 at 15:32:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte heute ein ähnliches Problem. Bei mir half folgendes:

Registry
Hkey Local Maschine\System\Current ControlSet\Control\Class
4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318
Werte LowerFilters und UpperFilters löschen.
Im Gerätemanager den Primären und Sekundären IDE Kanal löschen, Neustarten und dann sollte alles wieder laufen

Gruß,

B.Böcherer
Member: Maik87
Maik87 May 15, 2007 at 10:43:28 (UTC)
Goto Top
Geht aber nur bei Windows XP Home!!
Member: Mesor
Mesor May 18, 2007 at 20:58:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Laufwerk ist ohne Eingreifen nach einer Woche wieder erschienen.
Member: x93000
x93000 Jan 20, 2008 at 17:36:09 (UTC)
Goto Top
ich klingt mich hier mal dazu. Mein DVD ist weg. (Laptop, Windows XP Home). Außerdem fehlt das Deamon Tools Laufwerk
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Jan 21, 2008 at 14:07:34 (UTC)
Goto Top
Schon den Tip von oben ausprobiert??

Hkey Local Maschine\System\Current ControlSet\Control\Class
4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318
Werte LowerFilters und UpperFilters löschen.
Im Gerätemanager den Primären und Sekundären IDE Kanal löschen, Neustarten und dann sollte alles wieder laufen

Alles bitte im abgesicherten Modus erledigen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass diese Fehler am häufigsten mit Daemon Tools, CloneCD, etc auftreten.

Gruß,

B.Böcherer